Mo. Okt 7th, 2024

Erneut wurde Selfio im Rahmen der vom Nachrichtensender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführten Verbraucherumfrage als einer der besten deutschen Onlineshops ausgezeichnet. Selfio erreichte den ersten Platz in der Kategorie Bauen & Heimwerken (ohne Filialnetz).

1. Platz für Online-Shop Selfio

Selfio erreichte die beste Gesamtbewertung in der Kategorie Bauen & Heimwerken (ohne Filialnetz). Insgesamt 12 Online-Shops waren dieser Kategorie zugeordnet, gegen die sich Selfio behaupten konnte. Am besten wurde Selfio bei den Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis und Internetauftritt von den Verbrauchern bewertet, aber auch beim Kundenservice sowie den Bestell- und Zahlungsbedingungen ist der Shop ganz vorne dabei. Ein Ergebnis, auf das Selfio-Geschäftsführer Roger Moore stolz ist: “Nicht umsonst legen wir viel Wert darauf, anders zu sein als andere Online-Shops. Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Angebot an Beratungs- und Planungsleistungen und unterstützen Heimwerker und Selberbauer ganz konkret bei ihren Projekten. Die Auszeichnung im vierten Jahr in Folge zeigt, dass wir hier unser Niveau halten konnten, das ist eine tolle Leistung des Selfio-Teams und so wollen wir auch weiter machen.”
Bei der Vielzahl an Online-Shops, die im Internet zu finden sind und der weiter anhaltenden Attraktivität des Kaufs im Internet, bieten solche Umfragen eine gute Orientierung für Verbraucher, bei welchen Shops sie sicher und komfortabel einkaufen können. Bei der vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv durchgeführten großen Verbraucherbefragung, wurden 733 Online-Shops von Verbrauchern selbst unter die Lupe genommen. Davon schafften es 550 Online-Shops in die Einzelauswertung.

Details zur Umfrage

Im Haustechnik-Shop Selfio werden bereits Wasserenthärtungsanlagen namhafter Hersteller vertrieben. Durch die Beratung der Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte weiß Roger Moore, Geschäftsführer der Selfio GmbH, worauf es ankommt und was die Kunden erwarten: “Die Selfio Watersoft bietet Hightech zu einem erschwinglichen Preis und ist zudem leicht zu installieren und wartungsarm. Neben dem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis spielt für unsere Kunden der von uns gebotene Service, insbesondere bei der Beratung durch geschultes Personal, eine zentrale Rolle.”
Die Ergebnisse der Verbraucherumfrage basieren auf rund 50.000 Kundenmeinungen, die für Online-Shops aus 61 Kategorien eingeholt wurden. Sechs elementare Leistungsbereiche wurden untersucht, die wichtig für ein gutes Einkaufserlebnis der Kunden sind: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Über mehr als 50 Unterkriterien wurden diese Leistungsbereiche konkret bewertet. Hier ging es um Produktqualität, Angebotsvielfalt, Qualität der telefonischen Beratung, Zahlungs- und Lieferungsmöglichkeiten, Versandkosten und -schnelligkeit sowie das Retourenmanagement.
Weitere Details zur Umfrage finden Sie hier.
Bad Honnef, im September 2020

Firmenkontakt
Selfio GmbH
Mandy Ebisch
Drieschweg 9
53604 Bad Honnef
+49 6421 9991456
ebisch@3u.net
www.selfio.de

Pressekontakt
Selfio GmbH
Lutz Wagner
Dollendorfer Straße 34
5363939 Königswinter
02244-920825
l.wagner@headware.de
www.selfio.de

Mandy Ebisch
Selfio GmbH

ebisch@3u.net

http://www.selfio.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar