Braunschweig 07.12.2016 – Die Internet Agentur TILL.DE bietet öffentliche Seminare zu den Themen Google Analytics, Google AdWords, Google Tag Manager und Suchmaschinenoptimierung an. Die Termine im Januar 2017 finden in Berlin, Braunschweig und Hamburg statt.
Das Seminarprogramm von TILL.DE bietet sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene den richtigen Schwierigkeitsgrad. Die Seminarthemen Google AdWords und Google Analytics werden sogar jeweils als “Basic” (für Einsteiger) und als “Advanced” (für Fortgeschrittene) Version angeboten. So können die Teilnehmer nach Wissensstand und Erfahrung den richtigen Kurs für sich wählen.
Das Google AdWords Seminar behandelt die Schaltung von Werbung im Internet und besonders in der Suchmaschine “Google”. Neben der optimalen Marketingstrategie mit AdWords werden auch praktische Themen wie die Einrichtung eines Kontos und die Optimierung von Suchbegriffen erklärt. Das Google Analytics Seminar bezieht sich auf die Analyse aller Daten von Besuchern der eigenen Webseite. Das kostenlose Tool von Google kann diese Daten anschaulich darstellen. Im Seminar lernen die Teilnehmer, was für die Aktivierung von Google Analytics zu beachten ist, wie die Daten gelesen und wie diese gefiltert werden können.
Im Google Tag Manager Seminar werden eher technische Vorgänge behandelt. Fortgeschrittene Marketing Maßnahmen bedürfen bestimmte Codes auf der Webseite, sodass zusätzliche Daten gewonnen werden. Der Tag Manager ermöglicht die einfache Verwaltung dieser Codes, sodass nicht bei jeder Code-Änderung die Webseite angepasst werden muss.
Die Internet Suchmaschine “Google” zeigt die Suchergebnisse nach einem bestimmten Algorithmus an. Um zu verstehen, wie dieser funktioniert, sollten Interessierte das Seminar zur Suchmaschinenoptimierung buchen. Hier wird an Beispielen erklärt, wie die eigene Webseite optimiert werden kann, sodass sie in den Suchergebnissen von Google auftaucht.
Teilnehmer des Seminars “Google AdWords Advanced” meinten nach dem Seminar: “Toller Trainer, tolles Seminar – vielen Dank und jederzeit gerne wieder.” Der Leiter der Seminare ist der Geschäftsführer und zertifizierte Google Trainer Joachim Schröder.
Eine Besonderheit der Seminare von TILL.DE ist auch, dass die Gruppengröße bewusst klein gehalten wird. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen.
Die Seminare finden im Januar 2017 in Berlin, Braunschweig und Hamburg statt. Zusätzlich bietet die Google Premium Partner Agentur TILL.DE auch individuelle Seminare an. Diese sogenannten “Inhouse Seminare” finden im Unternehmen des Kunden statt und behandeln die Themen und den Schwierigkeitsgrad, die der Kunde sich wünscht. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden: www.till.de/seminare/individuelle-seminare.html.
Aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE
Seminartermine im Dezember 2016:
Google Analytics Advanced Seminar – Hamburg – 09.12.2016
Google AdWords Basic Seminar – Braunschweig – 13.12.2016- ausgebucht!
Seminartermine im Januar 2017:
Google AdWords Basic Seminar – Braunschweig – 11.01.2017
Google AdWords Basic Seminar – Berlin – 17.01.2017
Google AdWords Advanced Seminar – Berlin – 18.01.2017
Google Analytics Basic Seminar – Berlin – 19.01.2017
Google Analytics Advanced Seminar – Berlin – 20.01.2017
Google Tag Manager Seminar – Hamburg – 23.01.2017
Suchmaschinenoptimierung Seminar – Hamburg – 30.01.2017
Google AdWords Basic Seminar – Hamburg – 31.01.2017
Eine Übersicht aller aktuellen Seminare von TILL.DE, inklusive einer direkten Buchungsmöglichkeit, kann hier gefunden werden: www.till.de/seminare.html
Über TILL.DE
Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter AdWords-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.
TILL.DE GmbH
Joachim Schröder
Erzberg 48
38126 Braunschweig
Fon: +49 531 224334 – 0
Fax: +49 531 224334 – 99
E-Mail: presse@till.de
Webseite: https://www.till.de
Maxie Landwehr
TILL.DE
presse@till.de