Wie man hochentwickelter Schadsoftware effektiv den Kampf ansagt, demonstriert SentinelOne, der Spezialist für Endgerätesicherheit der nächsten Generation, auf der diesjährigen IT-SECURITY Management & Technology Conference-Roadshow in Köln (22. Juni), München (27. Juni), Hanau (29. Juni) und Hamburg (13. Juli). Im Fokus steht dabei SentinelOne´s integrierte Endpoint Protection-Plattform, die auf verhaltensbasierter Erkennung und maschinellem Lernen basiert und somit einen Paradigmenwechsel im Markt für Endpunktschutz einläutet.
“IT-Security-Verantwortliche in Unternehmen stehen mehr denn je unter Beschuss: Einerseits sehen sie sich mit zunehmend hochentwickelten und großangelegten Cyberangriffen konfrontiert – man denke nur an die WannaCry-Ransomware-Attacke im letzten Monat -, andererseits setzt die bald in Kraft tretende EU-Datenschutz-Grundverordnung neue Maßstäbe in Sachen Compliance”, so Rainer M. Richter, Director CEE bei SentinelOne. “Um sich vor Infizierungen mit Schadsoftware und den teils existenzbedrohenden rechtlichen Konsequenzen zu schützen, müssen Unternehmen ihre alteingesessenen AV-Lösungen um innovative Technologien erweitern. Welchen Mehrwert Endpoint Protection der nächsten Generation wirklich bietet, werden wir den Besuchern der diesjährigen IT-SECURITY Management & Technology-Roadshow nahebringen.”
Für die technologischen Einblicke in die verhaltensbasierte Erkennung von Schadsoftware ist dabei Andreas Bäumer, Solution Engineer für Zentral- und Osteuropa bei SentinelOne, zuständig. In seinem Vortrag erklärt er, wie die Endpoint Protection-Plattform des Unternehmens die Ausführung komplexer persistenter Bedrohungen proaktiv verhindert und so ein Sicherheitsniveau ermöglicht, das weit über die Wirksamkeit traditioneller Branchenlösungen hinausgeht. Dabei zeigt er in einer Live-Demonstration, wie ein mit Ransomware befallener Endpoint bereinigt und durch ein einfaches Rollback wiederhergestellt wird.
An vier Tagen und vier Standorten bietet die IT-SECURITY Management & Technology Conference 2017 ihren Besuchern einen spannenden Überblick über die aktuellen IT-Sicherheits-Trends und -Technologien sowie deren führende Anbieter und Experten.
Firmenkontakt
SentinelOne
Kylie Heintz
E. Charleston Rd. 2513
94043 Palo Alto, CA
+1 855 868 3733
sentinelone@weissenbach-pr.de
www.sentinelone.com
Pressekontakt
Weissenbach PR
Dorothea Keck
Nymphenburger Straße 86
80636 München
089 5506 77 70
sentinelOne@weissenbach-pr.de
www.weissenbach-pr.de
Kylie Heintz
SentinelOne
sentinelone@weissenbach-pr.de