Ihr Nürnberger Unternehmen ist etabliert und läuft gut, aber ihre Webseite wird einfach nicht gefunden? Oder sie wird gefunden, aber ihre Wettbewerber sind immer vor Ihnen in den Suchergebnissen?
Dann ist es an der Zeit über das Thema Suchmaschinenoptimierung nachzudenken.
Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es um die Optimierungsmaßnahmen, die man ergreifen kann, um die eigene Webseite so zu optimieren, dass diese besser in den Suchergebnissen, zu den für sie relevanten Begriffen, gefunden wird. Im Besten Fall steht ihre Seite dann vor denen Ihrer Mitbewerber.
Aber es gilt gewisse Punkte zu beachten, bevor Sie sich in das Thema Suchmaschinenoptimierung oder SEO (search engine optimization) stürzen.
1. Achten Sie bei der Wahl ihres Online-Marketing oder SEO Partners darauf, dass dieser sich konstant weiterbildet und keine fragwürdigen Versprechungen macht. Denn wir arbeiten alle mit oder gegen Google, aber uns gehört Google nicht. Und Versprechungen zu etwas zu machen, was man nicht kontrolliert, ist unseriös.
2. Versuchen Sie Ihre Inhalte so gut es geht für die Besucher und potentiellen Kunden zu schreiben.
3. Bringen Sie Geduld mit. Ja es gibt Methoden die zu schnellerem Erfolg führen, aber meist sind diese Platzierungen dann nicht nachhaltig oder können im schlimmsten Fall sogar zu einer Deindexierung, also dem Ausschluss oder Rauswurf aus dem Suchindex führen. Dies sollte um jeden Preis vermieden werden.
4. Setzen sie sich realistische Ziele und lassen Sie sich vor dem Beginn der Suchmaschinenoptimierung ausgiebig beraten. Hierzu sollte die SEO Agentur oder der SEO Freiberufler immer einen SEO Audit oder eine SEO Analyse machen, bevor er oder sie die Kampagne oder Strategie plant. Denn dadurch fußen sämtliche Entscheidungen auf echten Daten und nicht auf einer Laune des Suchmaschinenoptimierers. Denn nur wer klare Ziele steckt, kann nachher auch messen, was davon erreicht wurde und was nicht.
5. Local SEO oder lokale Suchmaschinenoptimierung kann hier helfen, die Ziele vielleicht schneller zu erreichen. Bei Local SEO geht es darum, dass Sie mit ihrem Unternehmen bzw. der Webseite des Unternehmens in Nürnberg (https://www.redrammedia.com/seo-nuernberg/) besser gefunden werden. Denn im regionalen Umfeld ist die Konkurrenz bzw. der Wettbewerb natürlich deutlich geringer, als auf nationaler oder gar internationaler Ebene. Nutzen Sie diesen Punkt aus.
6. Fragen Sie sofern Sie Unklarheiten zum Ablauf oder dem Nutzen oder der allgemeinen Vorgehensweise gibt.
“Suchmaschinenoptimierung hilft ihrer Webseite zu mehr Sichtbarkeit Online”, so Daniel Neubauer, Gründer und Inhaber der Online-Marketing und SEO Agentur RED RAM MEDIA. “Denn was nützt die schönste Webseite, wenn sie nicht gefunden wird? – Richtig – wenig bis nichts.”
Kontakt
RED RAM MEDIA KG
Daniel Neubauer
Max-Eyth-Straße 41/1
89231 Neu-Ulm
0731 85074360
info@redrammedia.com
Daniel Neubauer
RED RAM MEDIA KG
info@redrammedia.com
https://www.redrammedia.com/seo-agentur