Der Karina-Verlag hat ein Projekt in die Welt gerufen, was äußerst bemerkenswert ist und sich sehen lassen kann. Und Sie können mithelfen, dass es ein Erfolg wird.
Das Projekt heißt “Gemalte Geschichten” am Kumplgut – Erlebnisdorf für krebskranke Kinder.
Wir erarbeiten mit den Kindern und deren Familien – die am Kumplgut ein wenig Erholung von der schweren Erkrankung der Kinder bekommen – ein Kinderbuch “gemalte Geschichten”. Die Kinder malen mit Unterstützung der Autorin und Malerin Karin Pfolz Bilder, die als Inspiration für neue geschriebene Märchen dienen. Aus diesen Märchen entsteht schließlich ein Buch, dessen Erlös das Kumplgut unterstützt.
Dies ist ein wichtiger Beitrag, denn die Familien dürfen dort gratis Erholung finden.
Allen, die ab 15 Euro spenden, übersenden wir nach Fertigstellung ein Exemplar des Buches.
Mehr Infos: http://www.karinaverlag.at/products/projekt-gemalte-geschichten-am-kumplgut-erlebnisdorf-fur-krebskranke-kinder/
Wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihr Kind schwer krank ist und Sie auf Hilfe angewiesen sind? Sicher wären auch Sie erfreut, wenn andere Menschen sich einsetzen, um zu helfen.
Jedes Jahr erkranken in Deutschland rund 500.000 Menschen neu an Krebs, 221.000 Menschen sterben jährlich daran. 1.800 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren trifft jedes Jahr die Diagnose Krebs.
Quelle http://www.krebshilfe.de/wir-informieren.html
Über das Kumplgut
Wir wollen den Kindern und Ihren Familien helfen, sich nach ihrem Krankenhausaufenthalt bzw. psychischen Belastungen in einer entspannten Umgebung zu regenerieren, wieder Kraft zu sammeln, den psychischen Stress zu vergessen und die kindliche Unbekümmertheit wieder erlangen zu können.
Ein Aufenthalt ist auch dann möglich, wenn die Therapie bereits mehrere Jahre zurückliegt.
Wir bieten einen KOSTENLOSEN Aufenthalt am Erlebnishof mit Spielplatz, Schwimmteich, Relaxraum, Spielzimmer, Leseraum einem großen Aufenthaltsraum und vieles mehr. Sowie eine Betreuung durch ausgebildete PädagogInnen.
Unsere Ziele sind es, Vertrauen aufzubauen, Spaß zu haben, Entspannung zu erleben und Erholung zu finden.
Der Aufenthalt unserer Gäste wird zur Gänze durch Spenden finanziert.
Der Verein „Emotion“ finanziert sich ausschließlich durch Einnahmen von privaten SpenderInnen. Außerdem werden wir durch zahlreiche Firmen aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Kultur tatkräftig unterstützt. Durch diese großzügigen Spenden in den letzten Jahren ist es uns gelungen, das Kumplgut ohne öffentliche Gelder und ohne Schulden zu hinterlassen, zu bauen.
Zusätzlich zu diesem Erfolg konnten wir bereits Anfang 2014 die Finanzierung der nächsten zwei Jahre sicherstellen. Durch die kontinuierlich steigende Zahl der Patenschaften hoffen wir auch die kommenden Jahre problemlos finanzieren zu können. Eine Patenschaft beträgt 8 Euro pro Monat, die betriebliche Kalkulation für ein Jahr beruht auf 5000 Patenschaften.