Es gibt Worte, deren bloßer Klang eine ganze Reihe von positiven Empfindungen weckt. Reine Luft ist so ein Wort. Reine Luft – das klingt nach tief durchatmen, nach unberührter Natur, blauem Himmel, Weite, Berge, Meer. Einmal tief reine Luft atmen ist wie Minutenurlaub. Reine Luft ist etwas Besonderes.
Das sollte sie jedoch nicht sein.
Reine Luft – nur im Freien?
Staub und insbesondere Feinstaub sind medial allgegenwärtig, Gegenstand von zahlreichen gesetzlichen Bestimmungen und werden immer stärker als Belastung für Mensch und Umwelt erkannt. Für die Außenluft gelten strenge (Fein-)Staubstandards. Das ist nicht verwunderlich., denn Feinstaub ist erwiesenermaßen gesundheitsschädlich.
Für das Raumklima gelten dieselben gesetzlichen Normen, obwohl die (Fein-) Staubkonzentration in Innenräumen meist höher ist. Insbesondere dort, wo Menschen jeden Tag acht Stunden arbeiten. (Un)sichtbarer Staub schädigt Unternehmen in mehreren Bereichen – Mitarbeiter leiden darunter und werden krank, Maschinen werden gestört, fallen aus, Produkte verstauben und müssen gereinigt werden, und ein staubiges Gebäude schadet zudem dem Image.
Keine Frage: Feinstaub am Arbeitsplatz schadet der Gesundheit und schadet dem Unternehmen.
Gegen das Entstehen von Grob- und Feinstaub in Produktions- und Industrieumgebungen wie Logistik, Lager, Einzel- und Großhandeln, Werkstatt oder Baumarkt kann man einiges unternehmen, ganz verhindern geht aber nicht. Die Lösung: Staubabsaugung mit Luftreinigern. Das geht einfacher, als man denkt.
Saubere Luft bringt Gewinn
Der Gesetzgeber hat zum 01. 01.2019 strengere Grenzwerte für die Feinstaubbelastung am Arbeitsplatz festgelegt. Immer mehr Unternehmen suchen eine Lösung, um ihren Mitarbeitern einen gesünderen Arbeitsplatz zu geben und investieren zurecht, teils über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, in saubere Luft.
“Der Unterschied ist deutlich zu merken. Wir haben eine wesentlich geringere Staubbelastung. Beim Filterwechsel durch den Servicetechniker sehen wir, wie furchtbar viel (Fein-) Staub aus der Luft gefiltert wird”, so Hans de Kruyf, Arbeitsschutz- und Umweltkoordinator beim Verpackungshersteller Smurfit Kappa. “Es ist für uns naheliegend, dass wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter an die oberste Stelle stellen. Staub muss man einfach entfernen. Als wir das Angebot von Euromate erhielten, um mit Hilfe einer Staubmessung zu schauen, wie es bei uns aussieht, haben wir gemeinsam diesen Kurs eingeschlagen.”
Staubabsaugung als großer Gewinn. Durch professionelle Luftreinigung mit Hallenluftreinigern wie den neuen Dust Free Industrial 8500 von Euromate lassen sich krankheitsbedingte Arbeitsausfälle um bis zu 40%, Reinigungskosten um 70% und Wartungskosten und Energieverbrauch um 30% senken.
Markteinführung 2019
Mit der Markteinführung des Dust Free Industrial 8500 (https://www.euromate-luftreiniger.de/dustfreeindustrial/) in diesem Jahr bietet Euromate (https://www.euromate-luftreiniger.de/) eine Komplettlösung im Bereich der professionellen Luftreinigung – und das ohne hohe Investitionskosten. Das Unternehmen “verkauft” nämlich nicht das Produkt, sondern bietet, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden, eine Lösung für die Staubabsaugung und somit sauberer Luft an.
Dank innovativer Technologie, Timerfunktion und LED-Statusanzeige und dem derzeit größten marktverfügbaren Filtervolumen von bis zu 8500 m³ /Stunde geht das alles energieeffizient und ressourcenschonend.
“Luftreinigung braucht sich nicht zu verstecken. Zeigen Sie, dass sich Ihr Unternehmen um Mitarbeiter sorgt und seien Sie innovativ.”
Gesünderer Arbeitsplatz, weniger Maschinenausfälle und Kosteneinsparungen – der brandneue
Dust Free Industrial 8500 von Euromat (https://www.euromate-luftreiniger.de/downloads/Euromate_Dust_Free_Industrial_Brochure-DE.pdf)e kann das alles dank innovativer Technologie überraschend günstig. Sehen Sie im Video (https://youtu.be/lMCG-MdIXcc), wie das funktioniert.
Firmenkontakt
Euromate GmbH
Nicolay Wirges
Josef-Reuschenbach-Straße 7
53547 Breitscheid
+49 2638 2662580
info@euromate.com
www.euromate-luftreiniger.de/
Pressekontakt
Euromate GmbH
Maria Fischer
Josef-Reuschenbach-Straße 7
53547 Breitscheid
+49 2638 2662580
maria.fischer@euromate.com
www.euromate-luftreiniger.de/
Nicolay Wirges
Euromate GmbH
info@euromate.com
http://www.euromate-luftreiniger.de