Di. Nov 5th, 2024

Berlin/Frankfurt, 18. Dezember 2017 – Der Markt für Data-Analytics- und Big-Data-getriebene Geschäftsmodelle wächst 2017 um 24 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommen die unabhängigen Analysten der Information Services Group (ISG, vormals Experton). Data Analytics ist einer der wichtigsten Bausteine der digitalen Transformation und einer der Megatrends der Wirtschaft und Industrie. Allein in Deutschland wird er den Anbietern nach Expertenmeinung bis 2020 ein Volumen von rund 36 Milliarden Euro bescheren. Zu den Markttreibern zählen den ISG-Analysten zufolge zum wiederholten Mal The unbelievable Machine Company. Als deutscher “Data Analytics Leader” befinden sich die Berliner damit auf Augenhöhe mit Branchengrößen wie der Deutschen Telekom oder Capgemini und noch deutlich vor Deloitte oder Accenture.

“Als Spezialist für Data Science und Big-Data-Infrastrukturanwendungen freuen wir uns, im Konzert der großen Universalanbieter positioniert zu sein”, sagt Ravin Mehta, Managing Director von The unbelievable Machine Company. “Mit Blick auf die eigene Marktposition ist es für Konzerne und Unternehmen wichtig, jetzt die Weichen zu stellen. Entsprechend hoch ist derzeit die Investitionsbereitschaft in puncto Infrastrukturen und Schnittstellen.”

Als einer der Markttreiber im Bereich Data Analytics zählt das IT-Unternehmen mit Sitz in Berlin, Frankfurt und Wien zahlreiche weltweit tätige Großunternehmen aus Deutschland zu seinen Kunden. Aktuell honoriert durch die Auszeichnung als “Data Analytics Leader 2018” in der “ISG Provider Lens Germany 2018 – Data Analytics Services & Solutions”. Die unabhängige Studie bewertet ca. 100 relevante Anbieter in sechs Marktkategorien.

The unbelievable Machine Company (*um) wird erstmalig gemeinsam mit Basefarm genannt und in der Kategorie “Big Data Transformation Consulting & Integration – Large Accounts” analysiert. Die ISG-Experten positionieren das Unternehmen im Leader-Quadranten, auf einer Stufe mit weltweit operierenden Konzernen wie Capgemini oder der Deutschen Telekom, noch deutlich vor Deloitte, Accenture oder KPMG. Begründet wird dies u. a. mit der Strategie- und Visionskraft – auch durch den Zusammenschluss Unbelievable Machine/Basefarm – sowie kontinuierliche Innovationsstärke und wegweisendes Wissen im Umfeld von Open-Source-Technologien, Cloud und Data Analytics.

“Business Consulting und Data Science wachsen immer weiter zusammen. AI-Tools haben mittlerweile einen Reifegrad erreicht, der es möglich macht, Geschäftsmodelle zu simulieren und Strategien zu optimieren”, erklärt Ravin Mehta. “Wer diese Möglichkeiten nicht zu nutzen lernt, wird mittelfristig scheitern.”
Weitere Informationen zum Anbietervergleich finden Sie hier.

Firmenkontakt
The unbelievable Machine Company GmbH
Philipp Schlüter
Grolmanstr. 40
10623 Berlin
+49-30-889 2656-350
press@unbelievable-machine.com
http://www.unbelievable-machine.com

Pressekontakt
pr://ip – Primus Inter Pares
Axel Hoffmann
Neubrückenstr. 12-14
48143 Münster
+4925198298903
+49 251 98298903
info@unbelievable-machine.com
http://www.unbelievable-machine.com

Philipp Schlüter
The unbelievable Machine Company GmbH

press@unbelievable-machine.com

http://www.unbelievable-machine.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar