Abluftreinigungsanlagen aus Burbach sorgen nicht nur für saubere Luft in der Arbeitsumgebung, sondern sind auch unter dem Aspekt der CO2-Einsparung gebaut.
»Think green« gehört für immer mehr Unternehmen wie selbstverständlich zum Optimieren der eigenen Produktionsprozesse. Verbraucher achten mittlerweile verstärkt darauf, ob ein Anbieter seine Waren umweltfreundlich herstellt. HERR Industry System GmbH aus Burbach als Hersteller von Produkten rund um Absaugtechnik und Arbeitsschutz ist so ein Anbieter – und nutzt mithilfe zweier Photovoltaikanlagen direkt das Sonnenlicht für den gesamten eigenen Stromverbrauch.
Green Factory durch und durch
Es sind nicht nur die Produkte von HERR Industry System, die Betriebskosten niedrig halten und die Umwelt schonen, denn auch das Unternehmen selbst setzt bei seinem Stromverbrauch zu 100 Prozent auf erneuerbare Energien. Bereits im Jahr 2012 wurde die erste Photovoltaikanlage mit einer Nennleistung von 144 Kilowattstunden in Betrieb genommen, die seitdem über 1,1 Millionen kW erzeugt und 796 Tonnen CO2 eingespart hat. Seit der Installation der zweiten Photovoltaikanlage 2019 konnten weitere 177 Tonnen CO2 vermieden und Strom umweltfreundlich erzeugt werden.
Mit ihren Abluftreinigungsanlagen und entsprechender Filtrationstechnik sorgt HERR Industry System GmbH für saubere Luft in jeder Arbeitsumgebung und genauso dafür, dass aus der Produktion verunreinigte Luft wieder gereinigt in die Umwelt abgegeben wird. Durch die speziellen Filter, deren Kernstück die Filterpatronen »made in Germany« sind, werden selbst kleinste Partikel im Nanobereich effizient aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Darüber hinaus ist das mittelständische Unternehmen aus Burbach zentraler Ansprechpartner für alles, was die individuellen Arbeitsschutzanforderungen von Firmen angeht. Hinter allen Lösungskonzepten steht der Grundgedanke »think green«.
Nähere Informationen zu HERR Industry System finden Sie unter: www.herr.de