– Wirtschaftswoche zeichnet Energie- und Smart Living-Anbieter aus
– Studie “Zentraler Verbraucherservice in Deutschland”
– Auswertung durch das Marktforschungsinstitut Service Value
(Köln) Guter Service ist und bleibt entscheidend bei der Kundenzufriedenheit. Die Wirtschaftswoche verlieh dem bundesweiten Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH jetzt das begehrte Siegel “Top Zentraler Kundenservice” in der Kategorie “überregionale Energieversorger”. Über 60.000 Verbraucher waren aufgefordert, die Servicequalität der Anbieter in verschiedenen Branchen zu bewerten. Das Meinungsforschungsinstitut Service Value untersuchte, welche Unternehmen die Wünsche ihrer Kunden nach verbraucherfreundlichem Service besonders gut erfüllen. Voraussetzung für die Bewertung der jeweiligen Anbieter war, dass die Befragten mit den
Unternehmen bereits in Kontakt waren.
Für E WIE EINFACH steht konsequente Kundenorientierung schon lange an erster Stelle, wie die zahlreichen Auszeichnungen in diesem Bereich zeigen. “Gerade in Zeiten von Digitalisierung gewinnen die Unternehmen, die sich vor allem als Dienstleister und nicht nur als Versorger sehen”, erklärt Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH die Strategie. Man müsse nicht nur mit exzellenten Angeboten, sondern auch mit Top-Service nah am Kunden sein, so Steger weiter. Auch die Wirtschaftswoche sieht guten Kundenservice als eines der entscheidenden Kriterien, um Kunden langfristig zu binden.
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