Do. Nov 14th, 2024

Der Rollator TOPRO Troja 2G Premium und elf andere Rollatoren wurden im aktuellen Rollatorentest der Stiftung Warentest (Heft März 2019) getestet. Er ist Testsieger und erhielt die Note GUT (2,0). Besonders gut schnitt er in den Kategorien Handhabung und Haltbarkeit ab, wo er sehr gute Einzelergebnisse erhielt. Das Testresultat bestätigt das Management des Rollatorenherstellers TOPRO darin, das Unternehmen konsequent auf Qualität auszurichten. Qualität, die sich auch dadurch ausdrückt, dass TOPRO auf seine Rollatoren 7 Jahre Garantie gibt und Ersatz- und Verschleißteile seit einigen Jahren für TOPRO-Kunden kostenfrei sind.

“Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis!”, sagt TOPRO-Geschäftsführer Markus Hammer. “Insbesondere die guten Noten in der Kategorie Handhabung und in der Kategorie Haltbarkeit bestätigen uns sehr.” So hat der TOPRO Troja 2G Premium z. B. Bestnoten für das Einstellen der Handgriffhöhen, das Fahren auf ebenen und unebenen Untergründen sowie das Überwinden von Hindernissen erhalten. Auch das Sitzen auf dem Rollator, das Zusammen- und Auseinanderklappen sowie der Transport des Rollators wurden positiv bewertet.

Bei Haltbarkeit der beste Rollator im Test

In puncto Haltbarkeit ist der TOPRO Troja 2G Premium sogar der beste Rollator in Test. “Viele ältere Menschen kaufen sich ihren Rollator mit dem Wunsch, ihn viele Jahre nutzen zu können”, berichtet Markus Hammer. “Haltbarkeit ist darum ein wichtiges Entscheidungskriterium für den Kauf.” Da Rollatorkunden inzwischen nahezu immer einen Eigenanteil zahlen müssten, wenn sie einen guten Rollator haben möchten, hätten sie – so Hammer – einen Anspruch auf gute Qualität und Haltbarkeit. “Diesen Anspruch wollen wir mit unseren Produkten gerne erfüllen.”

Aus Tradition “Premium”

Das norwegische Unternehmen TOPRO (https://www.topro.de) hat mit seinen Premiumrollatoren, die seit 2002 im deutschen Markt erhältlich sind, Rollatorgeschichte geschrieben: So war TOPRO der erste Rollatorenanbieter, der die jetzt im Test besonders gelobte Längsfaltung anbot. Außerdem setzte TOPRO bereits frühzeitig auf hohe Qualität und Haltbarkeit – bezeichnete seine Rollatoren deshalb konsequent mit dem neu geprägten Begriff “Premiumrollatoren”. Zudem wurde bereits 2014 die Garantie auf alle TOPRO-Rollatoren auf 7 Jahre erweitert. Im Jahr 2017 steigerte TOPRO sein Qualitätsversprechen noch mit der Zusage, dass alle TOPRO-Kunden ggf. notwendige Ersatz- und Verschleißteile für ihren Rollator kostenfrei erhalten. “Diese Ausrichtung auf Qualität hat sich wieder einmal bewährt”, freut sich Markus Hammer. “Das Testergebnis bestätigt uns darin, diesen Weg auch in Zukunft weiterzugehen!”

Firmenkontakt
TOPRO GmbH
Matthias Mekat
Bahnhofstr. 26d
82256 Fürstenfeldbruck
08141 8889390
mail@topro.de
http://www.topro.de

Pressekontakt
PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e
22459 Hamburg
0176 10305187
mail@papendorfpr.de
http://www.papendorfPR.de

Matthias Mekat
TOPRO GmbH

mail@topro.de

http://www.topro.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar