Durch tausende Erweiterungen können Shopware-Nutzer ihren Onlineshop an ihre individuellen Vorstellungen anpassen. So entstehen einzigartige Shop-Lösungen, die Kunden begeistern.
Mit dem Release der neusten Version ihres E-Commerce-Systems haben die Entwickler von Shopware es sich zur Aufgabe gemacht, das Onlineshopping qualitativ zu verändern: Durch Shops die stärker auf Marketing-Aspekte wie Content und Storytelling setzen, sollen Onlinehändler sich von der Masse absetzen, indem sie affirmative Shoppingerlebnisse kreieren. Potentielle Kunden sollen emotional angesprochen werden, um ihnen ein Einkaufserlebnis zu bieten das sie als nachhaltig positiv empfinden. So sollen Shop-Besucher langfristig gebunden und mehr Conversions erreicht werden.
Shopware 5 bietet Online-Händlern dazu eine Reihe nützlicher Features etwa zur Erstellung spezieller Rabattangebote oder Promotions. Darüber hinaus stehen Usern aber insbesondere zahlreiche (oft kostenlose) Erweiterungen und Plugins zur Verfügung, um ihren Shop individuell anzupassen und zu optimieren. So können nicht nur attraktive und ansprechende Shops gestaltet werden die Kunden überzeugen: Durch entsprechende Plugins lässt sich auch die Verwaltung des Shops vereinfachen. Shop-Betreiber sollten bei der Integration von Shopware-Extensions darauf achten, dass die Performance des Shops nicht unter den Erweiterungen leidet. Da sich die Ladegeschwindigkeit von Onlineshops unmittelbar auf deren Verkaufserfolg auswirkt, lohnt es sich gerade für größere Shops, professionelle Dienstleister mit ins Boot zu holen. So kann nachhaltig gewährleistet werden, dass ein einzigartiges Shopping-Erlebnis nicht durch die Technik ausgebremst wird.
Quelle: http://www.underline-webdesign.de/shopware-bietet-viel-flexibilitaet-durch-extensions
Sonja Gerner
schmidtosna@gmx-topmail.de
http://www.underline-webdesign.de/shopware-bietet-viel-flexibilitaet-durch-extensions