United Airlines (UAL) wird im kommenden Jahr Nonstop-Dienste von San Francisco nach Papeete, der Hauptstadt Tahitis, einführen. Ab Deutschland können dann Passagiere mit nur einer Zwischenlandung an der US-Westküste Französisch-Polynesien erreichen. Papeete im Zentrum der Südsee ist Ausgangspunkt zu über 118 Inseln in der Region, so zum Beispiel nach Bora Bora, Moorea, die Marquesas und nach Raiatea. United ist damit die einzige US-Airline, die aus Kontinentalamerika einen Nonstop-Flug nach Tahiti anbietet. Die Flüge, die im Herbst 2018 starten, sind bereits jetzt buchbar.
“Wir sind hocherfreut, mit Tahiti in diesem Jahr nunmehr die 13. neue Interkontinentalverbindung bekanntzugeben – ein weiterer Flug, mit dem wir Passagieren aus der ganzen Welt neue Urlaubsmöglichkeiten anbieten”, sagte Patrick Quayle, Vice President of International Network von United Airlines. “Wir wissen, dass immer mehr Menschen den winterlichen Unbilden entfliehen möchten und nach entsprechenden Destinationen suchen. Von daher sind wir stolz darauf, unseren Passagieren dieses Sonnenparadies zu offerieren.”
Der neue Flug bringt die Passagiere ab San Francisco direkt zu einzigartigen weißen Sandstränden und Küsten mit türkisfarbenem Wasser, zu Korallenatollen und Gebirgslandschaften vulkanischen Ursprungs. Das Tropenparadies in der Südsee bietet mit seiner schönen Natur unmittelbare Entspannung, eingerahmt in die authentische französisch-polynesische Kultur.
United führt den Nonstop-Flug dreimal pro Woche durch und setzt dafür eine Boeing 787, den Dreamliner, ein. Der Dienst zwischen der United-Drehscheibe San Francisco und dem Papeete International Airport (PPT) startet am 30. Oktober 2018 und wird bis zum 28. März 2019 durchgeführt. Die Flüge finden vorbehaltlich Regierungsgenehmigung statt.
Winterflugplan 2018/19 (vorbehaltlich Regierungsgenehmigung, Flugzeiten können sich ändern):
Flug UA 115, San Francisco – Papeete, Di/Do/So, Abflug um 14.45 Uhr, Ankunft um 21.25 Uhr
Flug UA 114, Papeete – San Francisco, Di/Do/So, Abflug um 23.45 Uhr, Ankunft um 9.50 Uhr am nächsten Tag
United: Pazifikverkehr mit großer Tradition
Die Geschichte des Pazifikverkehrs von United Arlines reicht 70 Jahre zurück. Sie begann im Jahr 1947 mit dem ersten Transpazifikflug von San Francisco nach Honolulu, der den Meilenstein für die touristische Entwicklung der gesamten hawaiianischen Inseln setzte. Heute offeriert United unter allen US-Fluggesellschaften die meisten Flüge vom US-Kontinent zum Hawaii-Atoll.
Im Jahr 1968 baute United das Streckennetz im Pazifik aus, so zu weiteren Hawaii-Inseln, zu den Marschall-Inseln, nach Mikronesien und Guam. Heute, fast ein halbes Jahrhundert später, besteht zum Beispiel ab Guam unter dem Namen “United Island Hopper Flug 155” ein Taktverkehr von etwa einstündigen Flügen zu Inseln wie Chuuk, Pohnpei, Kosrae, Kwajalein und Majuro. United verbindet zudem Guam mit weiteren Destinationen wie Palau, Yap und die Philippinen.
1986 begann United mit Nonstop-Flügen von der US-Westküste nach Sydney und Melbourne in Australien. Heute ist United die führende Airline im Verkehr zum Fünften Kontinent und verfügt über das größte Sitzplatzkontingent zwischen San Francisco und Los Angeles nach Sydney und Melbourne. Das Streckennetz in dieser Region wurde letztes Jahr noch erweitert, so mit dem Start der Flüge zwischen San Francisco und Auckland/Neuseeland.
Drehscheibe San Francisco
United und United Express verfügen über mehr als 250 tägliche Flüge zwischen San Francisco und 90 Destinationen in Nordamerika, Lateinamerika, Asien, Europa und in der Karibik. Im Juni 2018 richtet die Airline einen saisonalen Nonstop-Dienst zwischen San Francisco und Zürich ein.
Firmenkontakt
United Airlines, Inc.
Dani Tanner
Lufthansa Aviation Center 1
60549 Frankfurt
+49 (0) 69 50985051
customerrelations@united.com
http://www.united.com
Pressekontakt
Claasen Communication
Werner Claasen
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach
06257 68781
united@claasen.de
Dani Tanner
United Airlines, Inc.
customerrelations@united.com