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Köln, 26. Oktober 2017 – Was bedeutet die Kontroverse zwischen der European Pallet Association (EPAL) und der International Union of Railways (UIC) auf kurze und lange Sicht für deutsche Unternehmen? Dieser Frage geht CHEP, das Unternehmen für Supply-Chain-Lösungen, in seinem aktuellen BluePaper zum Thema “Zukunft im weissen Tauschpool” nach und beleuchtet die sich abzeichnenden Probleme.

Der von EPAL empfohlene Tauschstopp zwischen den beiden Palettentypen wird die Branche in tauschende und nicht-tauschende Unternehmen spalten – die Hauptfolgen könnten unter anderem Kostensteigerungen und höherer Administrationsaufwand sein. In einer deutschlandweiten, von CHEP initiierten Umfrage schätzten Vertreter aus dem Handels-, Industrie- und Dienstleistungssektor die zukünftigen Palettenentwicklungen ein. Die Umfrageergebnisse zeigen deutlich, dass der Bruch zwischen EPAL und UIC einige Fragen aufwirft. Viele deutsche Unternehmen sind verunsichert und machen sich auf Veränderungen gefasst. Werden Waren aus anderen Ländern bezogen, zieht der Konflikt weitere Konsequenzen nach sich.

CHEP bietet hundertprozentigen Schutz vor gefälschten Paletten
Indem der CHEP-Palettenpool ein geschlossener Kreislauf ist, sind nur qualitativ einwandfreie, blaue CHEP-Paletten in Umlauf. Zudem wird jeder Ladungsträger mehrmals im Jahr im CHEP Service Center geprüft. Hier stellt der Logistik-Experte durch spezielle Kontrollmechanismen sicher, dass keine gefälschten Paletten in Umlauf kommen.

Interessenten können unter marketing.de@chep.com das aktuelle CHEP-BluePaper “Zukunft im weissen Tauschpool” anfordern.

Gerne organisieren wir für Sie ein Interview mit einem CHEP-Experten zur Einschätzung des Konflikts.

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Andreas Twinkler

Von prgateway

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