Berlin, 24. Februar 2021 – Der Unternehmer David Zimmer beteiligt sich an mymoria. Das Unternehmen versteht sich als umfassender Dienstleister rund um die Bestattung von Menschen. mymoria wurde 2015 von Felix Maßheimer und Björn Wolff als rein digitales Bestattungshaus gegründet und ist heute als Full-Service Anbieter auch mit Filialen in Deutschland vertreten.
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Mit dem Investment von David Zimmer und seinem Familiy-Office Kalodion wollen die Gründer weiter in das Wachstum ihres Unternehmens investieren. „Wir sind nicht erst im traurigen Fall einer Beerdigung für unsere Kunden da, sondern auf Wunsch auch schon lange davor. mymoria begleitet die Menschen auch in der Vorsorge. Für manche braucht es dafür auch die Präsenz vor Ort, die wir jetzt in unseren ganz besonderen Bestattungsboutiquen in Köln und München bieten. Mit der Unterstützung von David Zimmer werden wir mit weiteren Filialen in Deutschland wachsen“, sagt der Gründer Björn Wolff.
David Zimmer ist von dem Team von mymoria und den Perspektiven des Unternehmens überzeugt. „Ich sage immer: Eine gute Unternehmensidee muss den Menschen helfen! Und wo ist die Hilfe wichtiger, persönlicher und nötiger als in den besonderen Situationen rund um eine Bestattung. Hier wollen wir mit mymoria in Deutschland eine führende Marke werden, die für Nähe, Vertrauen und Zuverlässigkeit steht.“
Die Geschäftsführung wird in den Händen der beiden Gründer bleiben. „Was mich an den beiden fasziniert, ist, dass sie mit ganzer unternehmerischer Kraft in eine Branche gehen, die noch immer ein Tabu ist. Und sich hier konsequent an den Bedürfnissen der Kunden orientieren. Bei mymoria erleben die Angehörigen eine echte Begleitung, auch schon lange vor dem Todesfall. Das wollen wir den Menschen in vielen Regionen ermöglichen und mit der tollen Idee der Gründer deutlich expandieren. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Felix Maßheimer und Björn Wolff und auf unsere ehrgeizigen Ziele“, sagt David Zimmer.
Die beiden Geschäftsführer sehen vor allem ein stabiles Wachstum mit Filialen in der Fläche als das nächste große Ziel. Björn Wolff sagt: “Wir wollen auf dem Markt der Bestattungsunternehmen eine relevante Größe erreichen. Unsere Kunden sollen selbst bestimmen, wie sie die Bestattung planen. Egal ob online, am Telefon oder in einer Filiale: Wir wollen mit mymoria immer den gleichen besten Service und eine Wohlfühlatmosphäre bieten. Mit David Zimmer haben wir dafür die richtige Unterstützung. Mit seiner Erfahrung hat er einen klaren strategischen Blick auf Wachstum und Potentiale. Auch nach mehr als 20 Jahren Unternehmersein brennt noch immer das Gründerfieber in ihm. Das begeistert uns!“
Über die Konditionen des Investments haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
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