Eine Varikozele beschreibt einen Krampfaderbruch in den Venen des von den Hoden und Nebenhoden gebildeten Venengeflechts am Samenstrang. In 75 bis 90 Prozent der Fälle tritt die Varikozele linksseitig auf. In der Regel bedarf die Krampfader der Hoden keiner Therapie, solange der Patient über keine akuten oder anhaltenden Schmerzen klagt. Laut „Lehrbuch für Urologie“ sind 4-11% aller Männer betroffen. Andere Zählungen sprechen von ganzen 10-20%. Besonders betroffen sind Männer zwischen dem 14. und 25. Lebensjahr.
Eine Operation an den besonders empfindlichen Hoden ist immer mit hohen Verletzungsrisiken verbunden, verbessert die Fruchtbarkeit nicht unbedingt und sollte deshalb grundsätzlich immer der letzte Schritt sein.
Der Schweregrad der Varikozele wird sich erhöhen, wenn man diese nicht behandelt. Das ist richtig. Das heißt aber noch lange nicht, dass eine risikoreiche Operation die richtige Wahl ist. Viele Beobachtungen von Ärzten und wissenschaftlichen Studien zeigen, dass die Operation der Varikozele beziehungsweise der Verschluss der varikösen Vene statistisch gesehen keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefert.
Was bedeutet, dass eine OP genauso effektiv ist, wie einfach nichts zu tun. Auch deshalb empfehlen viele Kliniken und Chirurgen heutzutage keine Varikozele OP mehr. Einfach darum, weil diese nicht so funktioniert, wie sie soll. Lesen Sie sich einfach die Artikel aus den verschiedensten Quellen aufmerksam durch und fragen Sie sich dann selbst, ob die OP mit all ihren Risiken tatsächlich die richtige Wahl für Sie ist.
Es stimmt zwar, dass eine OP die Samenqualität verbessern kann und dass die OP deshalb in vielen Fällen der Hauptgrund für die Wahl der radikalen Durchtrennung der Vene / Verödung der Varikozele ist. Trotzdem wird durch eine Operation nicht automatisch jede Frau schwanger.
Sogar der beste Beweis für die Varikozelen Operation zeigt, dass etwa 16 von 100 Frauen schwanger werden, ohne dass ihre Männer eine Varikozele OP hatten. Gleichzeitig wurden 32 von 100 Frauen schwanger, deren Männer eine OP hatten. Das hört sich in erster Linie nicht schlecht an. Aber bedeutet das nicht, dass etwa nur 2-Mal so viele Frauen schwanger geworden sind? Was ist mit den anderen 68 Männern, bei denen die OP zu keiner Verbesserung der Fruchtbarkeit geführt hat? Die OP war hier umsonst und hat große Risiken für den Hoden des Mannes bedeutet. Auch hier sind die natürlichen Behandlungsmethoden vielversprechender und risikofrei.
Die meisten Menschen sind überrascht, wenn sie hören, dass es eine ganze Reihe von natürlichen Behandlungsmöglichkeiten gibt. Es gibt natürliche Behandlungsmethoden, um Varikozele-Schmerzen zu beheben, zur Wiederherstellung der Fruchtbarkeit oder auch, um die Schwellungen der Varikozele um bis zu 80 Prozent zu reduzieren.
Bis heute haben schon mehr als 1000 Männer ihre Varikozele natürlich behandelt – ohne OP und ohne Risiko. Jeder von Ihnen ist heute beschwerdefrei und kann sein Leben wieder in vollen Zügen genießen. Die Varikozele Behandlung ohne OP funktioniert.
Nehmen Sie sich einen Abend Zeit und schauen Sie sich in Ruhe auf der Varikozele-Info.de Webseite um. Sie werden überrascht sein, wie einfach die natürlichen Behandlungsmethoden anwendbar sind und welche Ergebnisse Sie dadurch innerhalb von kürzester Zeit erreichen.
Alfred Miess
Varikozele Info ist eine Non-Profit Projekt. Erste Informationen für den sicheren Umgang mit der Varikozele im Alltag werden bereits kostenlos über die Webseite https://varikozele-info.de zur Verfügun
alfred.miess@varikozele-info.de