So. Okt 6th, 2024

München, den 27.07.2022 – Das Ziel, die Cybersicherheit im jeweiligen Unternehmen voranzubringen, stellt sich für die Beteiligten jeweils recht unterschiedlich dar: Es kommt ganz darauf an, ob man mit Security Leaders (CISOs, VPs,…), mit Sicherheitsentwicklern (Architekten und Ingenieuren) oder mit Sicherheitsanwendern (Threat Hunters, Analysten, Administratoren) spricht.

Andreas Riepen, Head Central & Eastern Europe bei Vectra AI, geht auf die verschiedenen Zielgruppen und deren Herangehensweisen ein:

Entscheider, Entwickler und Anwender bringen verschiedene Bedürfnisse, Probleme und Wünsche mit ein, die unter einen Hut gebracht werden müssen. Entsprechend stellen sie sich auch andere Fragen.

Diese lauten beispielsweise:

• Sind wir in Bezug auf das Geschäft risikofreudig?
• Fördern wir effizientere und effektivere Mitarbeiter und Prozesse?
• Sind wir in der Lage, mehr Widerstandskräfte gegen Cyberangriffe aufzubauen?

Diese Antriebskräfte sind Grundlage dafür, wie Unternehmen die Security voranbringen können. In der folgenden Tabelle sind die “9 C‘s of Cybersecurity Value” aufgeführt, die auf Risikobewusstsein, Effizienz und Widerstandsfähigkeit beruhen.

Kurz und bündig lassen sich daraus die folgenden Aufforderungen ableiten:

1.) Entscheider und Führungskräfte

• Controls: Sorgen Sie für Transparenz und Kontrollen, die das Geschäftsrisiko reduzieren. Eine gute Lösung deckt über 90 Prozent der aktuellen Techniken von MITRE ATT&CK ab und hält die meisten Patente für Gegenmaßnahmen von MITRE D3FEND.
• Compliance: Erleichtern Sie die Einhaltung von Standards bei Kunden, Regulierern und Industrie. Ein zeitgemäßer Anbieter versetzt Security Teams in die Lage, Bedrohungen dort zu erkennen und aufzuhalten, wo andere nicht dazu in der Lage sind.
• Continuity: Erhöhen Sie die Widerstandskräfte der Mitarbeiter gegenüber Cyber-Attacken. Moderne Anbieter versetzen Sicherheits-Teams in die Lage, die Daten ihrer Geschäftspartner vor Angriffen zu schützen.

2.) Sicherheitsentwickler

• Coverage: Schließen Sie Lücken in einer immer größer werdenden Angriffsfläche. NDR bietet Sicherheitsarchitekten einen einheitlichen Überblick über die Bedrohungen in allen fünf Angriffsbereichen.
• Complexity: Nutzen Sie ein bestehendes Technologie-Ökosystem. Vectra ermöglicht Sicherheitsarchitekten die Konsolidierung und Integration vorhandener Technologien und spart so Zeit und Geld.
• Competency: Stärkung der Widerstandsfähigkeit gegenüber der sich ständig weiterentwickelnden Angriffslandschaft. Experten ermöglichen es Sicherheitsarchitekten, die Entwicklung eines Unternehmens zu hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zu schützen.

3.) Sicherheitsanwender

• Clarity: Konzentrieren Sie sich auf die Bedrohungen, die für Ihr Unternehmen am gefährlichsten sind. Ausgefeilte Lösungen reduzieren das Warnvolumen der Analysten um bis zu 90 Prozent im Vergleich zu Warnmeldungen, die sich auf Anomalien stützen.
• Context: Eliminieren Sie die Triage von Alarmen und reduzieren Sie das Burnout von Analysten. Führende Anbieter liefern Security AI, die für die Erkennung von TTPs (Tactics, Techniques and Procedures) der Angreifer optimiert ist, wodurch sich die Untersuchungsdauer von Tagen auf Minuten verkürzt.
• Community: Teilen Sie Erkenntnisse über Angriffe mit Partnern und Kollegen. Führende Unternehmen investieren 40 Prozent ihres Umsatzes in Forschung und Entwicklung, vor allem in die Verbesserung der Widerstandsfähigkeit gegenüber den sich entwickelnden TTPs der Angreifer.

# # # ENDE # # #

Über Vectra
Vectra ist ein führender Anbieter von Cyber-Bedrohungserkennung und -Reaktion für Hybrid- und Multi-Cloud-Unternehmen. Die Vectra-Plattform nutzt AI zur schnellen Erkennung von Bedrohungen in der öffentlichen Cloud, bei Identitäts- und SaaS-Anwendungen sowie in Rechenzentren. Nur Vectra optimiert die AI, um die Methoden der Angreifer – die TTPs (tactics, techniques and procedures) –, die allen Angriffen zugrunde liegen – zu erkennen, anstatt nur einfach vor ihnen zu warnen. Das daraus resultierende realitätsnahe Bedrohungssignal und der klare Kontext ermöglichen es den Teams für Cyber Security, schneller auf Bedrohungen zu reagieren und laufende Angriffe zu stoppen. Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vectra, wenn es darum geht, gefährliche Cyberbedrohungen abzuwehren und zu verhindern, dass Ransomware, Kompromittierungen der Lieferkette, Identitätsübernahmen und andere Cyberangriffe ihr Geschäft beeinträchtigen. Weitere Informationen finden sich unter www.vectra.ai

+ + + + + + + + +

tech2com UG
Philipp Haberland
Festnetz: 07162/601400-1
Mobil: 0163/2722363
Mail: p.haberland@tech2com.de

Pressemitteilung teilen:
Sparta PR

Von

Schreibe einen Kommentar