DENVER und SAN FRANCISCO (ots) – Durch den Erwerb entsteht der größte globale Employer of Record in 185 Ländern und 50 US-Bundesstaaten
PRESSEMITTEILUNG VON VELOCITY GLOBAL
DENVER und SAN FRANCISCO | 6. April 2021 05:30 Mountain Daylight Time
Velocity Global, der führende Anbieter von globalen Expansionslösungen, gab heute die Übernahme von iWorkGlobal, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Gary D. Nelson and Associates, und eine Wachstumsinvestition in Höhe von 100 Millionen US-Dollar der Private-Equity-Gesellschaft FFL Partners bekannt. Das kombinierte Unternehmen, das unter dem Namen Velocity Global auftritt, schafft den größten US-amerikanischen und globalen Employer of Record (EoR) und beschleunigt die Zukunft der Remote-Arbeit für Unternehmen auf der ganzen Welt.
Die Investition von FFL Partners, einem Unternehmen, das sich auf Wachstumsinvestitionen in mittelständische Unternehmen konzentriert, wird von Velocity Global außerdem zur Unterstützung weiterer strategischer Übernahmen, der Technologieentwicklung und des Ausbaus der globalen Unternehmenspräsenz eingesetzt.
“Diese strategische Übernahme vereint Größe und Know-how in einer zentralen Plattform, über die Unternehmen Top-Talente in einem anderen Bundesstaat oder einem anderen Land beschäftigen können, und zwar schnell und konform”, erklärt Ben Wright, Gründer und CEO von Velocity Global. “Wir heißen das Team von iWorkGlobal, seine Kunden, unterstützten Mitarbeiter und Partner in der Velocity Global-Familie willkommen, und das an einem Wendepunkt für Unternehmen, da wir die abschließende Phase einer Pandemie erleben, die den Arbeiter grundlegend vom Arbeitsplatz entfernt hat.”
“Bei iWorkGlobal sehen wir uns als strategischer Partner unserer Kunden, und diese Einstellung deckt sich mit der ‘People First’-Marke von Velocity Global”, so Jeff Phelps, Mitbegründer und CEO von iWorkGlobal. “Durch die Kombination unserer Stärken können wir unseren Kunden und den von ihnen unterstützten Mitarbeitern in den USA und rund um den Globus komplementäre Fachkenntnisse, Fähigkeiten und neue Geografien anbieten.”
“Da Belegschaften zunehmend verteilt sind, positioniert sich iWorkGlobal als führender Anbieter von Lösungen für das Talent Engagement”, erklärt Craig Nelson, Vorstandsvorsitzender von Gary D. Nelson and Associates. “Es ist ein Zeugnis für Jeffs Führungsqualitäten und die harte Arbeit und Hingabe des iWorkGlobal-Teams, dass Velocity Global sich proaktiv um diesen Zusammenschluss von Marktführern bemüht hat.”
VIDEO: https://youtu.be/HykpAOtgUq8
Erweiterte Dienstleistungen in den USA und weltweit
Marken verlassen sich auf die Expertise und die globale Infrastruktur von Velocity Global, um Mitarbeiter konform einzustellen, ohne die Kosten oder die Komplexität der Einrichtung eigener ausländischer juristischer Personen oder staatlicher Registrierungen. Als Employer of Record verwaltet Velocity Global die Compliance in Ländern und Bundesstaaten, die Gehaltsabrechnung und Leistungen für die unterstützten Mitarbeiter seiner Kunden.