Do. Okt 10th, 2024

Während der IPM 2018 stellte GLOBALG.A.P. das erste Mal das GGN Label für zertifizierte Pflanzen der Fachwelt vor. An den ersten zwei Produkten der in Deutschland führenden Gärtnergruppe PlusPlants ist das Logo bereits umgesetzt und wurde Einkäufern und Vertriebspartnern vorgestellt.
Alle neun Partnerbetriebe sind seit Beginn der Kooperation GLOBALG.A.P. zertifiziert und Vorreiter für den nachhaltigen Anbau in Deutschland mit über 25 Mio. Pflanzen im Jahr. Auch GLOBALG.A.P. zeigte das neue Logo am gut besuchten Stand in Halle 8 während der weltgrößten Fachmesse IPM in Essen.
Zur Einführung wurden im PlusPlants Partnerbetrieb Greiving 360-Grad-Fotos produziert, die dem Verbraucher zeigen, wie moderner Gartenbau in einem deutschen Gewächshaus aussieht. GLOBALG.A.P. verbindet den Auftritt mit dem vor zwei Jahren eingeführten Label für zertifizierte Aquakultur und ließ die Besucher der Internationalen Grünen Woche Fischattrappen in einem Blumenmeer suchen und sie für ein Gewinnspiel zählen. Diese Bilder und Videos sind bei den Besuchern sehr gut angekommen.
“Auch wenn Frische, Haltbarkeit und der Preis für viele Verbraucher als spontane Kriterien für den Blumenkauf genannt werden, sind die meisten interessiert daran, zukünftig über ein Siegel mehr über die Herkunft der Pflanzen erfahren zu können”, berichtet Dr. Kristian Möller, Geschäftsführer von GLOBALG.A.P. “Sobald sie dann die VR-Brille aufsetzen und mitten im Blumenmeer des Gewächshauses stehen, lassen sich alle Altersklassen von den neuen Möglichkeiten der Technik sogar richtig begeistern”.
“GLOBALG.A.P. zertifizierte Betriebe sind nun in der Lage, über das GGN Label und das Verbraucherportal ihre professionelle und nachhaltige Produktionsweise den Verbrauchern transparent zu vermitteln. Das ist ein weiterer Schritt in die transparente Vermarktung und die Weitergabe unserer wichtigen Werte in der Gruppe. Daher haben wir uns von Anfang an in dem neuen Portal von GLOBALG.A.P. engagiert. Als weiteren Schritt werden wir uns 2018 mit allen Betrieben auch nach dem Zusatzmodul GRASP für die sozialen Praktiken prüfen lassen. So legt die Gruppe auch beim Thema Nachhaltigkeit und Umgang mit Mitarbeitern die Messlatte wieder höher.”, betont Rupert Fey, Geschäftsführer bei der PlusPlants GmbH.
Die ersten deutschen Einzelhandelsunternehmen haben sich für die Einführung des neuen GGN Labels für zertifizierte Pflanzen entschieden und planen eine Umsetzung mit ihren Lieferanten innerhalb der nächsten zwei Jahre.

Weitere Informationen zu den GGN Labeln finden Sie unter:

Twitter @ggn_org
Facebook @ggn.org
Web www.ggn.org

Firmenkontakt
GLOBALG.A.P. Foodplus GmbH
Claudia Meifert
Spichernstr. 55
50672 Köln
0221 57993 997
meifert@globalgap.org
http://www.globalgap.org

Pressekontakt
PlusPlants GmbH
Rupert Fey
Nienwohlder Straße 18h
23863 Bargfeld-Stegen
+49 (0)4532 – 505221
rfey@plusplants.de
www.plusplants.de

Claudia Meifert
GLOBALG.A.P. Foodplus GmbH

meifert@globalgap.org

http://www.globalgap.org

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar