Düsseldorf – Dass ein Winter Wonderland nicht in jedem Fall tief verschneite Natur bedeuten muss, wird jedem klar, der in diesen Tagen Jersey einen Besuch abstattet. Die größte Kanalinsel bietet in den ersten Wochen des Jahres Urlaubern eine attraktive Alternative. Sei es zur immer teurer werdenden Skifreizeit, zur nicht weniger kostspieligen Kälteflucht in Richtung Südhalbkugel oder dem Verbleib in trüben heimischen Gefilden.
Es sind allerdings nicht nur finanzielle Gründe, die Jersey bei der Suche nach Abwechselung in den Fokus rücken. Die Insel ist geprägt von einem einzigartigen Klima, das sie dem Golfstrom verdankt. So sinkt das Thermometer selbst in den Wintermonaten höchst selten unter den Gefrierpunkt. Die durchschnittlichen Temperaturen liegen zwischen sechs und zehn Grad Celsius. Hinzu gesellt sich eine beruhigende Stille und eine Natur, die auch in der Winterzeit grün bleibt. Die malerischen Landschaften mit ihren üppigen Wäldern und Wiesen verleihen Jersey selbst zu dieser Jahreszeit eine wohltuende Atmosphäre.
Die gemäßigten klimatischen Bedingungen machen die Insel somit zu einem idealen Ort für Winteraktivitäten im Freien. Insbesondere das Wandern wird hier zu einer angenehmen und erfrischenden Aktivität.Da trifft es sich gut, dass Jersey mit einem Netzwerk an Wanderwegen glänzt. Von spektakulären Küstenpfaden bis hin zu malerischen Landstraßen bietet die Insel eine Vielfalt an Routen für Hiker. Auf www.jersey.com finden sich zahlreiche Routenvorschläge.
Zum Beispiel die Strecke „Von La Corbière nach St. Aubin“: Ein faszinierender Weg entlang der berühmten Leuchtturmküste, der im Winter eine unglaubliche Ruhe verspricht und spektakuläre Ausblicke auf das Meer bietet.
Oder die „Grünen Pfade von St. Helier“. Die Gärten und Parks (z.B. der Howard Davis Park) rund um die Hauptstadt sind auch im Winter eine Augenweide und perfekt für gemütliche Spaziergänge.
Dass Wandern und frische Luft hungrig machen, ist wohlbekannt Da trifft es sich gut, dass es auf Jersey jenseits der Hauptsaison dank der dann überschaubaren Touristenzahl noch einfacher ist, die traditionelle Küche sowie die herzliche Gastfreundschaft der Bewohner zu genießen.
Jersey im Winter ist mehr als nur eine ruhige Insel. Hier bietet sich die Chance, fernab vom Trubel der Sommermonate Natur in ihrer ursprünglichsten Form zu erleben. Die Vielfalt der Wanderwege, die ruhige Schönheit der Landschaft und die authentische Kultur machen den englischen Kronbesitz zu einem verlockenden Ziel für Urlauber, die eine besondere Magie des Winters erleben möchten.
Weitere Informationen bei
Visit Jersey
c/o TravelMarketing Romberg
Factory Campus
Erkrather Straße 401
D-40231 Düsseldorf
Tel. +49 (0) 211 – 86 84 25 83
jersey@travelmarketing.de
www.jersey.com
Bildezeile: Ein Traum auch im Winter: Wandern auf Jersey. Foto: Visit Jersey
Über Jersey und Visit Jersey
Jersey ist mit einer Fläche von knapp 120 km² und rund 103.000 Einwohnern die größte und bevölkerungsreichste der Kanalinseln. Im Golf von St. Malo gelegen besticht sie durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart. Kein Wunder, befindet sich Jersey doch nur rund 25 Kilometer von der Nordwestküste Frankreichs entfernt im Ärmelkanal. Urlauber dürfen sich auf mehr als 30 Strände, imposante Steilküsten sowie 800 km Wanderwege freuen.
Visit Jersey wurde im März 2015 mit dem Ziel gegründet, den Tourismus in Jersey auf innovative, wirtschaftliche und effiziente Weise zu fördern. Seitdem positioniert die Marketingorganisation die Insel als vitalen Zufluchtsort für Urlauber, die eine entspannende aber gleichfalls erlebnisreiche Auszeit suchen.