Jeder kennt sie. Die Osterfeuer, die Fastnacht, die Maifeste. Auch wenn die Relevanz vieler religiöser, sozialer und kultureller Bräuche in Deutschland zeitweise stark rückläufig war, sind es gerade die jungen Menschen, die ihre Faszination für alte regionale Überlieferungen nicht verbergen wollen.
Ein gutes Beispiel bietet hier das erhöhte Interesse an Hochzeitsbäumen bzw. Wedding Trees. War die Nachfrage in den letzten Jahren lediglich im bayrischen Raum nahezu unverändert, erkennt man nun wieder bundesweit den tieferen Sinn dieser außergewöhnlichen Tradition.
Seit Jahrhunderten schon ist das Pflanzen eines sogenannten „Hochzeitsbaumes″ Teil des kulturellen Erbes vieler Familien.
Schon immer sahen es die Menschen als naheliegend, die geschmückten Hochzeitsbäume mit ihren vielen Ästen und Jahresringen zum Sinnbild einer starken, stetig wachsenden, tief verwurzelten Liebe zu erklären. Beständig und jedem Sturm trotzend, bot der Hochzeitsbaum das ideale Vorbild einer jeden Ehe. Und das sichert den Hochzeitsbäumen auch heute wieder einen der vorderen Plätze im Ranking um die beliebtesten Hochzeitsgeschenke.
So ist es sicherlich eine Erleichterung, dass man mittlerweile nicht mehr mit Gummistiefeln und Spaten auf die Suche nach einem geeigneten Setzling gehen muss, sondern eine Auswahl aus den unterschiedlichsten Gattungen, auch online bestellen kann, etwa bei Hochzeitsbaeume.de.
Hochzeitsbaeume.de – Der Shop für echte Wedding Trees
Auf Hochzeitsbaeume.de findet man eine toller Auswahl verschiedener Wedding Trees. Zudem erhält man umfassende Informationen über die Anschaffung, die Philosophie und die Pflege eines Hochzeitsbaumes.
Mehr auf