Kein Thema erfährt derzeit in der Pharma- und Healthcare-Branche ein ähnlich hohes Interesse wie das der Online Fort- und Weiterbildung. Jetzt öffnet ein einzigartiges Informationsportal mit Edutainment-Charakter seine digitalen Pforten und macht die PTA zum Markenbotschafter: www.pta-channel.de.
Das Apotheken-Team als Markenbotschafter gewinnen: Ein dringender Wunsch vieler Marketing-Verantwortlicher, der durchaus Wirklichkeit werden kann. Denn der pharmazeutische Wissensdurst ist groß – und genau daraus erwächst die Chance, Touch-Points in den Lebensräumen der Offizin auf eine Weise zu füllen, die das Fundament für eine dauerhafte Produktbindung und Marken-Loyalität bildet. Denn nur wer die Story einer Marke verstanden und verinnerlicht hat, kann diese auch gut verkaufen…
Die PTA als Markenbotschafter
Wer mit den eigenen Marken- und Produktbotschaften direkt die Frontfrauen der Offizin, die Pharmazeutisch-Technischen-Assistentinnen, erreichen möchte, den wird das neue interaktive Informationsportal www.pta-channel.de begeistern: Da am liebsten genutzt wird, was auch unterhält, wird apothekenrelevantes Hintergrundwissen hier ebenso unterhaltsam wie anschaulich vermittelt – und die wesentlichen Nutzenargumente für die gezielte Empfehlung gleich mitgeliefert…
Edutainment-Portal mit starken Partnern
Getreu dem Motto „Let me edutain you“ fassen bekannte Moderatoren und Experten die wichtigsten Fakten in kurzweiligen 3-5 minütigen Videos zusammen. Ergänzend dazu kann sich die PTA in der Marken-Bibliothek über aktuelle Produktkampagnen und verfügbare POS-Materialien informieren. Direkt zum Start des neuen Formats sind bereits etliche starke Marken renommierter Hersteller mit an Bord, wie z. B. von Dr. Loges, Krewel Meuselbach, MEDA Pharma, Medice, Schaper & Brümmer, Niehaus Pharma oder Pohl-Boskamp.
Mehr als ein Lernportal: Eine Community
Doch das neue Portal bietet mehr als reine Produktmarken Fortbildung – und das schätzen die Nutzer ebenso wie die Markenverantwortlichen. „Schließlich sorgen die angebotenen Kommunikationstrainings, Trendbefragungen, Markt-News, etc. dafür, dass die PTA den Channel regelmäßig besucht und so immer wieder in Kontakt mit den Marken kommt – und darauf kommt es an“, so Dr. Andreas Bachmann, Projektleiter. Und weil in Fokusgruppenbefragungen unter anderem berufspolitische Themen, Freizeit-Tipps und App-Empfehlungen gewünscht wurden, bietet der PTA CHANNEL auch diese Inhalte. Über die Social-Media-Felder sind die Nutzer außerdem unmittelbar mit Facebook und Twitter verbunden: Das schafft Identifikation, Sympathie sowie Empfehlungsbereitschaft und macht die einzelne PTA zum Teil einer großen Community.
Cleverer Channel-Macher: WEFRA
Die Macher hinter diesem cleveren Konzept haben bei der Entwicklung tief in ihren Erfahrungsschatz in Sachen ganzheitliche strategische Kommunikation gegriffen: Die im Jahr 1933 gegründete WEFRA Werbeagentur Frankfurt® verfügt nicht nur über mehr als 80 Jahre Erfahrung, sondern zählt heute zu den Top 25 der nationalen inhabergeführten Agenturen und vereint insgesamt acht spezialisierte Units unter einem Dach. Dabei ist es die Aufgabe der WEFRA Publishing, das spannende Feld der medizinischen und pharmazeutischen Fort- und Weiterbildung zu strukturieren – ein Auftrag, der ebenso engagiert wie erfolgreich umgesetzt wird, wie der neue PTA CHANNEL klar erkennen lässt.
Über die WEFRA Werbeagentur Frankfurt®
Ganzheitliche strategische Kommunikation aus einer Hand: das ist die Philosophie der WEFRA Werbeagentur Frankfurt®. Im Jahr 1933 gegründet, verfügt die älteste deutsche inhabergeführte Werbeagentur nicht nur über mehr als 80 Jahre Erfahrung, sondern zählt heute auch zu den Top 25 der nationalen inhabergeführten Agenturen – und wird mittlerweile in der dritten Generation familiengeführt. Heute vereint die Agentur für Gesundheits- und Multiplikatoren-Kommunikation insgesamt acht spezialisierte Units unter einem Dach. 90 Kommunikationsspezialisten in den Gesellschaften WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Media, WEFRA Mediaplus, HEAL [Germany], WEFRA Digital, WEFRA Consult und WEFRA Publishing stehen gemeinsam für eine Kommunikation, die Werte schafft. Das neueste Produkt der Agentur ist der PTA CHANNEL – eine interaktive Online-Lernplattform für pharmazeutisch-technische Assistenten.
Pressekontakt:
Silke Schrader
Geschäftsleitung
WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Tel. +49 (0)69 / 695008-18
Fax +49 (0)69 / 695008-71
www.wefra.de
ssr@wefra.de
Mitteldicker Weg 1 – WEFRA Haus
63263 Neu-Isenburg – OT Zeppelinheim
Julia Horn
WEFRA Werbeagentur Frankfurt®
jh@wefra.de