Nordic Walking ist nicht nur bei jungen Leute sehr beliebt, auch die ältere Generation ist fasziniert von diesem Sport. Bis ins hohe Alter fit und gesund zu bleiben ist ein Traum von jedem. Schon den Kindern in der Schule wird beigebracht, Sport hält gesund und fit. Nordic Walking ist eine skandinavische Laufsportart, sie ist in vieler Hinsicht eine sehr gesunde Art und Weise den eigenen Körper zu trainieren. Beim zügigen Laufen wird die Beinmuskelatur stark beansprucht, durch das Schwingen der Stöcke wird zusätzlich der Oberkörper trainiert. Daher gilt Nordic Walking als Ganzkörpertraining, ohne das er groß belastet wird. Die Sportart ist eine effektive Methode um Fett zu verbrennen, bei vielen Abnehmwilligen steht sie daher an erster Stelle. Im Durchschnitt verbrennt man bei einer Geschwindigkeit von zirka 6 Stundenkilometern etwa 400 Kalorien pro Stunde, wer schneller geht könnte sogar bis zu 650 Kalorien verbrennen. Durch die Beliebtheit des Sportes schießen auch die Anbieter von Stöcken regelrecht aus der Erde.
Nur mit den richtigen Nordic Walkingstöcken ist das Training auch erfolgreich. Nordic Walking Stöcke Test 2016 – 2018 bietet alle nötigen Informationen die der Verbrauchen wissen muss. Verarbeitung und Qualität, Gewicht, Beschaffenheit des Griffes. Man sieht es gibt einiges zu beachten. Damit die Kunden vor dem Kauf von Walkingstöcken wissen welche Fabrikate es gibt und welche empfehlenswert sind, gibt es ein tolles Portal noricwalkingstoecketest.de.
Auf der Testseite wurden die Nordic Walkingstöcke nach verschiedenen Kriterien getestet. Gerade für Anfänger ist diese Seite das Maß aller Dinge, denn um ein optimales Trainingsergebnis zu erzielen ist es wichtig das die Stöcke die Voraussetzungen erfüllen und das man ein gutes Fabrikat erkennt.
Wichtige Kriterien beachten
Die Kriterien sind sehr gut beschrieben und aufgelistet, so das auch Anfänger ihr passendes Model an Stöcken finden können. Die Verarbeitung und Qualität wird gut beschrieben, man geht auf die unterschiedlichen Grundstoffe des Nordic Walking Stockes ein. Vom Kernmaterial bis hin zur Beschaffenheit des Griffes und die Stabilität.
Gewichte der Stöcke, einstellbare Handschlaufen und das wichtigste natürlich die Größeneinstellung, alles Grundpunkte die zu beachten sind beim Kauf von Nordic Walkingstöcken. Die Internetseite ist eine sehr große Hilfe in Sachen Kaufentscheidung. Zwei Stöcke die es dort im Testvergleich gibt sind zum Beispiel der Leki Supreme und der Leki Traveller Carbon, beide haben mit dem Testurteil: Sehr gut abgeschlossen. Aber auch Preismäßig gibt es wohl himmelweite Unterschiede, trotzdem sollte man vielleicht nicht zu den billigsten greifen, da dort meistens die Qualität zu wünschen übrig lässt.
Auf felsigem Gelände laufen, Wald und Wiesentripps oder das trainieren auf bepflasterten Wegen, auch da gibt es Unterschiede. Aber dank der tollen und übersichtlichen Seite, sollte das auch kein Problem darstellen das passende Produkt zu finden. Je nach Untergrund gibt es passende Aufsätze, alles genauere können die Verbrauchen nachlesen. Schnell und unkompliziert den richtigen Stock finden, Grafiken und Text harmonieren, dadurch wirkt die Seite sehr Übersichtlich.