Di. Okt 22nd, 2024

Hannover / München (ots) – Burger King® überarbeitet Markenauftritt und rückt Authentizität und Qualität in den Mittelpunkt.

Für Burger King® und seine Gäste steht das neue Jahr im Zeichen der Veränderung: Der heute vorgestellte komplett überarbeitete Markenauftritt mitsamt einem neuen Logo ist dafür der Auftakt. Ab Februar werden sämtliche Speisen von Burger King® in Deutschland ohne die Zusatzstoffe Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker sowie ohne künstliche Aromen* auskommen. Weiterhin will die weltweit zweitgrößte Burger-Kette ihren Gästen zukünftig noch mehr fleischlose Alternativen anbieten und entwickelt sein Produktsortiment in den kommenden Monaten in diese Richtung weiter. Die Digitalisierung treibt Burger King® ebenfalls mit Nachdruck voran und setzt dabei vor allem auf seine App und Bestellterminals in den Restaurants. Dadurch wird es für die Gäste noch einfacher, die Produkte ganz nach den persönlichen Vorlieben mit wenigen Klicks zusammenzusetzen. Ein weiterer Schwerpunkt im Jahr 2021 ist der Ausbau des Lieferangebots, wofür das Unternehmen verstärkt mit den großen digitalen Plattformen für Essenslieferungen zusammenarbeitet.

“Die 2020er Jahre werden für Burger King® ein Jahrzehnt der Veränderungen”, so der Geschäftsführer der BURGER KING Deutschland GmbH, Cornelius Everke. “In den letzten Jahren haben wir damit begonnen, unser Gourmet-Angebot sowie unser pflanzenbasiertes Sortiment auszubauen. So gibt es unter anderem den Whopper® auch mit fleischlosem Patty. In diesem Jahr setzen wir diesen Veränderungsprozess hin zu noch mehr Qualität und durch und durch authentischem Essen weiter fort. Dafür verzichten wir unter anderem auf verschiedene Zusatzstoffe wie Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker”, so Everke weiter. “Mit unserem komplett überarbeiteten Markenauftritt und dem neuen Logo tragen wir unser Selbstverständnis von Qualität und Authentizität nun auch für jeden gut sichtbar nach außen.”

Mit diesen Änderungen reagiert Burger King® auf den Wunsch vieler Gäste nach authentischem, qualitativ hochwertigem Essen, das zu den individuellen Essgewohnheiten passt. Gerade durch die Coronakrise ist das Verlangen der Menschen nach unkompliziertem, aber gutem Essen gewachsen. Weiterhin hat für viele Verbraucher*innen – gerade bei Lebensmitteln – das Vertrauen in eine starke Marke an Bedeutung gewonnen. Mit dem Verzicht auf künstliche Aromen sowie die Zusatzstoffe Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker, einem durch und durch authentischen Markenauftritt und neuen Plant-based Produkten will Burger King® seine Gäste begeistern.

Authentisches Essen: Echte Flammen. Echter Geschmack.

Burger King® steht zukünftig noch mehr für authentisches Essen ohne Kompromisse, denn ab Februar werden sämtliche Speisen im Sortiment ohne die Zusatzstoffe Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker sowie ohne künstliche Aromen auskommen. Mit dieser Umstellung reagiert das Unternehmen auf den Wunsch der Verbraucher*innen, die “echtes” Essen mit den allerfrischesten Zutaten auch in der Systemgastronomie erwarten. Dabei baut Burger King® die eigene Tradition, in den Restaurants Zwiebeln und Tomaten täglich frisch zuzubereiten, aus. Außerdem entwickelt das Unternehmen sein im Oktober 2020 eingeführtes Gourmet-Segment KING’s Selection weiter und wird regelmäßig neue Gourmet-Burger für Gäste mit besonderen Ansprüchen anbieten.

Selbstbewusste Hommage: Das neue Logo greift die starke Tradition der Marke auf

Erstmals seit 1999 überarbeitet Burger King® seinen kompletten Markenauftritt: Das neue Branding besticht durch eine einfache Formensprache mit mutigen, kräftigen Farben. Das Ziel: Das authentische Essenserlebnis und die frischen Zutaten bei Burger King® sollen noch stärker in den Vordergrund der eigenen Markenidentität gestellt werden. Das neu gestaltete Logo mit dem roten Markenschriftzug zwischen zwei Burger-Buns steht dabei im Mittelpunkt; es ist eine Hommage an das bereits vor 1999 genutzte Logo und verbindet somit im besten Sinne die Tradition der Marke mit der Gegenwart. In den kommenden Monaten und Jahren wird der neue Markenauftritt im Rahmen der üblichen Investitionszyklen in allen Restaurants weltweit ausgerollt – von der Verpackung über die Mitarbeiter*innen-Uniformen bis hin zur Restaurant-Beschilderung erscheinen dann sämtliche Designelemente im neuen Look.

Für jeden Geschmack was dabei: deutlich mehr Plant-based Alternativen geplant

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Laura Jahn

Von Laura

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