Dallas, Texas, Supercomputing 2018 (#SC18), Stand #3901, 12. November 2018 – Die Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC), ein führender Anbieter im Bereich von Dateninfrastrukturen, gibt bekannt, dass es das Rechenzentrumsportfolio auf das sich schnell entwickelnde Marktsegment des In-Memory-Computing ausweitet. Die neue Speichererweiterung Ultrastar® DC ME200 Memory Extension Laufwerk (https://westerndigital.com/products/data-center-drives/ultrastar-dc-me200-memory-extension-drive?utm_medium=pr1&utm_source=pr&utm_campaign=ME200&utm_content=na&utm_term=na) ist das erste Produkt des Unternehmens, das es Kunden ermöglicht, die Kapazität und Leistung des In-Memory-Systems für den Betrieb anspruchsvoller Anwendungen für Echtzeit-Analysen zu optimieren und somit genaue Geschäftseinblicke zu ermöglichen.
“Die heutigen Anforderungen an schnellere Analysen, Datenverarbeitung, Cloud Services und High-Performance Computing (HPC) führen in einer Vielzahl von Branchen zu einer steigenden Nachfrage nach In-Memory Computing. Dazu gehören beispielsweise das Gesundheitswesen, die Telekommunikation und IT sowie der Einzelhandel”, sagt Ashish Nadkarni, Konzern-Vizepräsident bei IDC. “Durch die Erweiterung der Speicherkapazität trägt das Ultrastar-Laufwerk dazu bei, die hohen Kosten für zusätzliches DRAM zu verringern und die physischen Einschränkungen der verfügbaren DIMM-Steckplätze zu beseitigen, bei denen eine Skalierung entweder kostenintensiv oder nahezu unmöglich ist.”
“Als führender Anbieter von Speicherinfrastrukturen entwickeln und liefern wir ständig neue Lösungen, um weitere Möglichkeiten der Erfassung, Aufbewahrung, des Zugriffs und der Transformation von Daten zu eröffnen”, sagt Mark Grace, Senior Vizepräsident der Business Unit Devices bei Western Digital. “Das neue Ultrastar-Laufwerk ist eine natürliche Ergänzung unseres erstklassigen Rechenzentrumsportfolios und erfüllt die wachsende Kundennachfrage nach der Beschleunigung von Geschäftsprozessen und Echtzeit-Datenverarbeitung innerhalb von In-Memory-Plattformen. Auf Grund unserer technologischen Führungsrolle, unserer Kompetenz im Bereich von Datenzentren und unseren Skaleneffekten bieten wir einen neuen Ansatz für das In-Memory-Computing im Verhältnis zu Größe, Umfang und Kosteneffizienz der Lösung.”
Das Ultrastar-Laufwerk bietet für Unternehmen eine kosteneffiziente Lösung mit einer Geschwindigkeit die DRAM sehr nahe kommt, damit diese ihre Speicherpools um bis zu dem Achtfachen der DRAM-Kapazität erweitern und gleichzeitig erhebliche Investitions- und Betriebskosteneinsparungen erzielen können. Mit größeren Speicherpools können Anwendungsentwickler die Vorteile der speicherbewussten Leistungs- und Kapazitätsoptimierung nutzen und die schnellere Datenverarbeitung auf viele Anwendungen und Workloads ausdehnen. Das Ultrastar-Laufwerk ist ideal für In-Memory-Anwendungen wie Redis™, Memcached, Apache Spark™ und große Datenbanken geeignet und bietet höhere Kapazitäten als andere, aktuelle Speicherprodukte dieser Klasse.
Das Ultrastar-Laufwerk ist sofort einsatzbereit und mit den meisten Intel®-x86-Servern PCIe-kompatibel. Die Lösung ist in den Größen 1 TiB, 2 TiB und 4 TiB erhältlich und erfordert keine Änderungen in dem Betriebssystem, der Systemhardware, der Firmware oder den Applikationen. Für die Erweiterung der In-Memory-Computing-Cluster lässt sich ein 1U Server typischerweise mit 24 TiB Speicherplatz durch die Ultrastar DC ME200 unterstützen. Kompatible Server-Schnittstellen sind NVMe™ U.2 und PCIe AIC (Add-in-Card) HH-HL. Weitere Produktinformationen finden Sie hier (https://westerndigital.com/products/data-center-drives/ultrastar-dc-me200-memory-extension-drive?utm_medium=pr1&utm_source=pr&utm_campaign=ME200&utm_content=na&utm_term=na). Das Ultrastar-Laufwerk ist derzeit verfügbar und wird von ausgewählten Kunden getestet.
Western Digital Blog: In-Memory Computing – Lifting the Constraints of Scale (https://blog.westerndigital.com/in-memory-computing-scale-ultrastar-memory-drive/?utm_medium=pr1&utm_source=pr&utm_campaign=ME200&utm_content=na&utm_term=na)
Western Digital auf der Supercomputing 2018
Western Digital präsentiert auf der Supercomputing 2018 (Stand 3901) das komplette Lösungsportfolio für HPC, Cloud und Analytics, darunter das neue Ultrastar-Laufwerk, die Ultrastar-HDDs und -SSDs der Enterprise-Klasse sowie die Systeme ActiveScale™ und IntelliFlash™ und die OpenFlex™ und Ultrastar-Plattformen.
Western Digital setzt seinen Wandel in einer sich schnell verändernden Datentechnologie-Landschaft fort und bietet ein außergewöhnlich breites Speicherportfolio für unterschiedliche Anforderungen. Im Zuge dieser Transformation vereinheitlicht das Unternehmen seine Marken, um den Kunden mehr Markenklarheit, Flexibilität im Portfolio und Vereinfachung der Wahlmöglichkeiten zu bieten. In den kommenden Monaten werden die Kunden sehen, wie ehemalige TegileTM und HGST Produkte sowie einige kommerzielle Speicherlösungen von SanDisk® und WD® auf Western Digital® umgestellt werden. Besuchen Sie die neue Website des Unternehmens unter www.westerndigital.com (http://www.westerndigital.com/) für weitere Informationen.
Bleiben Sie mit Western Digital in Verbindung:
Twitter (https://twitter.com/westerndigidc?lang=en), LinkedIn (https://www.linkedin.com/showcase/westerndigitaldatacentersolutions/), Blog (https://blog.westerndigital.com/), Facebook (https://www.facebook.com/WesternDigitalCorporation/), YouTube (https://www.youtube.com/channel/UCQpijqbZeCM3zLew0ZwiX4A)
Firmenkontakt
Western Digital
Erin Hartin
Great Oaks Parkway 5601
95119 San Jose, CA
+1-303-601-8035
erin.hartin@wdc.com
https://www.wdc.com
Pressekontakt
F&H Public Relations GmbH
Carsten Langenfeld
Brabanter Str. 4
80805 München
089 121 75 162
WDC@fundh.de
Erin Hartin
Western Digital
erin.hartin@wdc.com