So. Jun 30th, 2024

Wie DAINU-VEGAN mich von Ärzten und Apotheken fernhielt – null Medikamente in 25 Jahren und top gesund:
Von Afrika nach Europa und zurück
Über den Zusammenhang zwischen Ernährung, Lebensmitteln und der Gesundheit: Meine eigene persönliche Geschichte und Erfahrung mit DAINU-VEGAN
Ich habe am eigenen Körper gesehen, wie die Ernährung einen Körper gesund oder krank machen kann. Ich konnte genau feststellen, wie es mir ging, als ich in Afrika war und wie es mir ging, als ich nach Europa kam und mich europäisch ernährte und es sich wieder änderte, als ich mich entschied in Europa wieder afrikanisch zu essen. Mein Körper erlebte in diesen drei Phasen erstaunliche Veränderungen und deswegen kann ich sagen: Ja, richtige Lebensmittel sind die besten Heilmittel und gute Ernährung die beste Therapie, wie man in meinem Bericht hier nachlesen kann.
Meine Mutter geht seit über 50 Jahren nicht zum Arzt, weil sie kaum krank ist; mein Bruder und meine Schwester, die beide in Deutschland studiert haben und heute wieder in Kamerun leben, haben seit Jahrzehnten nicht an die Tür eines Mediziners geklopft und auch ihre Kinder waren noch nie beim Arzt – sie sind nicht gegen Medizin oder Ärzte, aber alle erfreuen sich einer so robusten Gesundheit, dass sie kaum krank sind. Durch ihre Ernährung bekämpfen und verhindern sie Krankheiten ganz automatisch.
Warum DAINU-VEGAN? Gute Ernährung macht 90 % unserer Gesundheit aus
Schon in meiner Kindheit vor über 40 Jahren in Afrika habe ich gelernt, dass eine gute Ernährung und die richtige Auswahl an Lebensmitteln mehr als 90% der Gesundheit ausmachen. Meine Eltern sagten uns immer „gut gegessen und Gott lässt dich gesund“. In diesem Satz steckt viel Wahrheit.
Ich wuchs zwar in einer sogenannten „modernen“ Familie auf (modern heißt in Kamerun christlich), aber unsere Ernährung blieb sehr traditionell. Es fiel uns damals schon auf, dass befreundete Familien, auf ähnlich hohem sozialen Niveau, häufig über Gesundheitsbeschwerden klagten, wir staunten, wie häufig Eltern und Kinder krank wurden und zum Arzt mussten. Ein Nachbar fragte uns, warum wir so selten krank seien, seine Kinder müssten ständig Medikamente nehmen, drei der fünf Kinder hätten schon früh eine Brille gebraucht, die zwei ältesten hätten andauernd Bronchitis und alle waren übergewichtig.
Mein Vater vermutete, dass die Beschwerden mit dem westlichen Ernährungsstil zusammenhingen, den die Familie übernommen hatte. Es wurde allgemein als Zeichen des sozialen Erfolges gesehen, wenn man versuchte, wie Europäer zu leben und sich von der gesunden afrikanischen Ernährung distanzierte. Ich erinnere mich, dass sich viele Menschen über uns lustig machten und meine Eltern kritisierten, weil es unserem sozialen Stand nicht „angemessen“ sei, immer so afrikanisch zu essen – man solle doch zeigen, dass man „angekommen“ sei!

Den kompletten Beitrag finden Sie hier: https://indayi.de/wie-dainu-vegan-mich-von-aerzten-und-apotheken-fernhielt-spruch-des-tages-12-august-2020/

Jetzt den Ratgeber „DAINU-VEGAN – Das Referenzbuch der veganen Ernährung für Fleischliebhaber“ von Dantse Dantse kaufen bei indayi.de

Auch bei Amazon sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen erhältlich.

Folge uns auch auf Instagram und Facebook!

Dantse Dantse
indayi edition

info@indayi.de

http://indayi.de

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von indayi

Schreibe einen Kommentar