Wie stärke ich den Hals?
Ein starker Hals stützt nicht nur den Kopf, schützt die Wirbelsäule und verbessert die Körperhaltung, sondern sieht auch aus ästhetischer Sicht cool aus. Ein starker und starker Hals rundet einen kraftvollen Körper ab. Wenn die Muskeln des Nackens und des oberen Rückens schwächer werden, beugt sich der Kopf nach vorne und zieht an der Halswirbelsäule, was zu Nackenschmerzen führt.
Die Stärkung dieser Muskeln kann dazu beitragen, die Körperhaltung zu verbessern und den Kopf näher an eine neutrale Position zu bringen (Ohren parallel zu den Schultern).
Die Stärkung des Nackens kann sich positiv auf andere Muskeln in Ihrem Körper auswirken, wie z. B. Trapez und Deltamuskel. Ein starker Nacken kann das Risiko von Verletzungen, Stress und allgemeinen Nackenschmerzen verringern. Da der Hals in den meisten Sportarten verwendet wird, ist es wichtig, ihn stark und gesund zu halten.
Übungen zur Stärkung des Nackens
Hier sind einige Übungen, die Ihnen helfen, Verspannungen zu lösen, Schmerzen zu lindern und die Flexibilität zu erhöhen, Ihren Nacken zu straffen und zu stärken.
Machen Sie vor dem Krafttraining mindestens 3 Sätze mit 10 Wiederholungen für jede Übung.
Halsflexion
Steh gerade auf.
Neige deinen Kopf langsam nach unten.
Versuchen Sie, Ihr Kinn näher zu bringen, so dass es Ihre Brust berührt.
Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück und neigen Sie Ihren Kopf langsam nach hinten.
Wenn Sie möchten, können Sie die Wirkung dieser Übung verbessern. Legen Sie dazu die Basis des Handrückens auf das Kinn. Neigen Sie Ihren Kopf an Ihre Brust und überwinden Sie den Widerstand der Hände (nehmen Sie die Stärke des Widerstands selbst auf).
Nachdem Sie Ihren Kopf geneigt haben, legen Sie Ihre Hände hinter Ihren Kopf und neigen Sie Ihren Kopf zurück, um den Widerstand zu überwinden.
Halsflexion
Stellen Sie sich in eine gleichmäßige Haltung und schauen Sie geradeaus.
Neigen Sie Ihren Kopf zur Seite und versuchen Sie, mit Ihrem Ohr Ihre Schulter zu berühren.
Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Schultern nicht heben.
In die Ausgangsposition zurückkehren und auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen.
Wie in der vorherigen Übung können Sie es manuell zur Seite neigen, um Widerstand zu leisten. Die Hand sollte sich in diesem Fall über dem Ohrbereich befinden.
Halsrotation
Drücken Sie auf den Hinterkopf und drehen Sie den Kopf um 360 Grad.
Zurück in die Ausgangsposition.
Drehen Sie im Stehen den Kopf zur Seite und schauen Sie über die Schulter.
Halten Sie den Rest Ihres Körpers stabil.
In die Ausgangsposition zurückkehren und auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen.
Mit deiner Hand kannst du widerstehen.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Verwendung zusätzlicher Lasten mit dem Ausbilder vereinbart werden muss, um Verletzungen des Halses zu vermeiden.
Es ist ratsam, vor jeder Übung der Nackenmuskulatur sanfte Rotationen und Neigungen in einem ruhigen Modus durchzuführen. Dies macht den Sport effektiver und sicherer.
Die Risiken von Nackenübungen
Überlastung oder Missbrauch der Nackenmuskulatur kann zu Schmerzen und Verletzungen führen. Dies kann durch verspannte Muskeln, abgenutzte Gelenke und Nervenkompression verursacht werden. Stellen Sie sicher, dass Übungen keine Schmerzen verursachen oder verstärken. Wenn etwas nicht stimmt, tun Sie es nicht.
Diana
Pharmax-shop
seoanalitika7@gmail.com