Mi. Dez 18th, 2024

Am 27. Oktober startete der Winter- und Frühlingsflugplan der chinesischen Zivilluftfahrt 2024, wobei insgesamt 790 Passagierflugzeuge von China Eastern Airlines (einschließlich ihrer Tochtergesellschaften Shanghai Airlines und China United, im Folgenden zusammen als „CEA“) einzusetzen sind, mit täglich etwa 3.118 Flügen. In Bezug auf internationale und regionale Flüge plante CEA 1.373 Flüge pro Woche, mit einem Anstieg um 24,68 % gegenüber dem Vorjahr.

Im Winter- und Frühlingsflugplan 2024 wird CEA neue Flugstrecken zwischen Wuhan und Osaka, Qingdao und Fukuoka, sowie neue Direktflugstrecken zwischen Sydney und inländischen Städten wie Hangzhou und Jinan in Betrieb setzen, zudem sind mehr Flüge für bestehende internationale und regionale Flugstrecken geplant, vor allem für Strecken zwischen Shanghai Pudong und London, Heathrow, Sydney, Melbourne, Osaka usw. Darüber hinaus werden die internationalen Express-Hin- und Rückflüge zwischen Shanghai und Bangkok sowie Shanghai und Singapur von CEA weiterhin die hohe Frequenz beibehalten, was den Inländer unter der Günstigkeit der Visafreiheit für Chinesen von vielen Ländern in Südostasien die Reise in diesen Ländern erleichtert.

Zur Befriedigung der unterschiedlichen Reisebedürfnisse der Passagiere rief CEA das Markenprojekt „Die Welt erkunden: Neue internationale Flugstrecken“ ins Leben, das Reisedienstleistungen wie Hotels, Visa, Mietwagen, Versicherungen usw. aus einer Hand anbietet. CEA wird außerdem die Zusammenarbeit mit Partnern aus der Tourismusbranche verstärken, um weitere Reiseangebote und Mehrwertdienste auf den Markt zu bringen und Produktlinien wie „Kombinierter Luft-Schienen-Verkehr“, „Kombinierter Luft-Bus-Verkehr“ und „Kombinierter Luft-See-Verkehr“ proaktiv auszuweiten.

Bis September 2024 erstreckte sich das kombinierte Luft-Schiene-Verkehrsnetz von CEA bereits auf 23 Provinzen, 5 autonome Gebiete und 4 regierungsunmittelbare Stadt, was die Passagiere ermöglicht, Anschlusszüge in 47 Knotenstädten und 50 Flughäfen zu nehmen, wodurch 771 Bahnhöfe zu erreichen und die nahtlosen Verbindungen zwischen dem Luftverkehr und 1.328 Bahnlinien zu genießen.

Laut offizieller Angaben setzte CEA als weltweit erster Kunde des im Inland produzierten Großflugzeugs alle acht seiner C919 für den Winter- und Frühlingsflugplan 2024 ein, um die Flugverbindungen wie Shanghai Hongqiao-Chengdu Tianfu, Shanghai Hongqiao-Beijing Daxing, Shanghai Hongqiao-Guangzhou, Shanghai Hongqiao-Xi’an und Beijing Daxing-Xi’an mit durchschnittlich 30 Flügen pro Tag zu bedienen.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar