Der FDP-Ortsverband Starnberg informiert und diskutiert Mittel und Wege für bezahlbaren Wohnraum in Starnberg. Am Montag, 20. März 2017, steht dazu der Immobilienexperte Maximilian Funke-Kaiser um 19:30 Uhr im Cafe Prinzregent im Bayerischen Hof in Starnberg Rede und Antwort. “Ausreichend bezahlbaren Wohnraum sehen wir als Grundlage für ein lebenswertes Starnberg mit einem umfangreichen Angebot an Arbeitsstellen und einer gut gemischten Bevölkerungsstruktur”, erläutert Heike Barall-Quiring, Vorstandsvorsitzende des FDP-Ortsverbands Starnberg. “Gewerbebetriebe bestätigen, dass einer der wichtigsten Standortfaktoren genügend Fachkräfte sind. Diese benötigen dann auch den entsprechenden Wohnraum.”
Maximilian Funke-Kaiser, FDP-Bundestagskandidat, setzt sich dafür ein, dass bezahlbarer Wohnraum selbstverständlich und kein Luxusgut ist: “Die Mietpreisbremse ist das völlig falsche Mittel, wenn es darum geht, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum zu ermöglichen. Sie ist nicht mehr als eine ‘Möchtegern’-Symptombekämpfung. Ihre Abschaffung ist mehr als überfällig.” Herr Funke-Kaiser wird mehrere Forderungen aufzeigen und zur Diskussion stellen, wie auch hier im Landkreis Starnberg Wohnraum geschaffen werden kann.
Im Anschluss nehmen Heike Barall-Quiring und die FDP-Stadträte Anton Wiesböck und Iris Ziebart Stellung zu aktuellen Themen in Starnberg und beantworten Fragen.
Firmenkontakt
FDP-Ortsverband Starnberg
Heike Barall-Quiring
Prinz-Karl-Straße 17
82319 Starnberg
08151 78976
ma@ahlendorf-communication.com
Pressekontakt
ahlendorf communication
Mandy Ahlendorf
Schiffbauerweg 5F
82319 Starnberg
+4981519739098
ma@ahlendorf-communication.com
www.ahlendorf-communication.com
Heike Barall-Quiring
FDP-Ortsverband Starnberg
ma@ahlendorf-communication.com