Service steht an erster Stelle
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Der Kölner Assisteur ROLAND Assistance übernimmt die Schadenregulierung für viele namhafte Versicherer. „Wir möchten unseren Auftraggebern und deren Kunden den bestmöglichen Service bieten“, sagt Hauptgeschäftsführer Andreas Tiedtke. „Das wir dieses Siegel nun zum neunten Mal in Folge verliehen bekommen haben, macht uns stolz und zeigt, dass wir sehr vieles sehr richtig machen.“
Eine gute Schadenregulierung verringert zum einen die Kosten und zahlt sich zum anderen erheblich auf die Kundenzufriedenheit aus. Um die Qualität im Service herauszufiltern, fragt das Rating unter anderem nach der Partnerorientierung, dem Service- und Qualitätsgrad sowie dem Dienstleistungsangebot. Dazu gehört der Umgang mit Beschwerden ebenso wie Fragen zur Digitalisierung und dem Innovationsmanagement. Von besonderem Interesse war für die Analysegesellschaft darüber hinaus, inwieweit sich die Anbieter in ihren Dienstleistungen vom Markt und ihren direkten Wettbewerbern abheben und einen Mehrwert bieten können.
Digitalisierung mit besonderem Stellenwert
In Zeiten der Corona-Pandemie, in denen Digitalisierung besonders wichtig ist, standen natürlich auch Fragen zu neuen digitalen Optionen und gemeinsamen Innovationen zwischen Schadendienstleister und Versicherer im Fokus. Fürs Rating war es entscheidend, ob echte Veränderungen im Kerngeschäft der Dienstleistung zwischen Versicherer und Dienstleister zu beobachten sind.
ROLAND Assistance erfüllt als einer der Preisträger die Kriterien für eine hohe Service-Qualität und ist damit „Servicestarker Schadendienstleister 2021“.
Weitere Informationen zu den Servicestarken Schadendienstleistern 2021 über: www.servicevalue.de