Sa. Mai 18th, 2024

München (ots)

Duisburgs Fans hupen den MSV vor dem Stadion zum 3:1 gegen Lübeck! Etwas Wiedergutmachung betrieben, empfand Dominik Schmidt: “Wir haben uns sehr gut eingeschworen auf das Spiel heute. Die Fans haben ihr Übriges dazu beigetragen. Man hört es auch jetzt immer Von Minute 1, das ist Wahnsinn.” MSV-Präsident Wald erteilte Sportdirektor Grlic indes eine Job-Garantie: “Wir haben das Vertrauen in ihn. Wir wollen momentan überhaupt keine Personaldiskussion mehr führen.” Lübecks Trainer Landerl, jetzt wieder Letzter, murrte: “Wir wecken zum wiederholten Male einen kaputten, einen toten Gegner zum Leben.” Zwickau beendet den Höhenflug des TSV 1860 München – eine Chance, ein Tor, 1:0-Sieg bei den Löwen, Coach Köllner war nach dem Chancenwucher verstimmt: “Wir haben das Spiel selbst verloren. Nach der ersten Halbzeit muss das Spiel durch sein.” Seine Lehren aus dem 0:1: “Auf so Learnings kann ich verzichten!”

Nachfolgend die Stimmen zu den Sonntagsspielen – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Zum Abschluss der 22. Spieltags empfängt der Hallescher FC im Montagsspiel den 1. FC Saarbrücken – ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport.

TSV 1860 München – FSV Zwickau 0:1 – Spiel selbst verloren!

Sechzig-Trainer Michael Köllner: “In der ersten Halbzeit müssen wir 3:0 führen. Wir haben eine “Bomben- Erste-Hälfte” gespielt. Viele Chancen rausgespielt und uns am Ende selbst geschlagen. Bei allem Respekt, was der Gegner reinhauen hat: nach der ersten Halbzeit muss das Spiel durch sein. In der zweiten Hälfte haben die uns dann bisschen anders angelaufen. Aber sie machen mit der ersten Chance das Tor. Wir haben es am Ende nicht mehr geschafft, nochmal torgefährlich zu werden….Das Tor haben wir einfach schlecht verteidigt, das 0:1. Wir haben das Spiel selbst verloren.”

Auf die Frage, was Köllner aus der Niederlage lerne? “Auf so Learnings kann ich verzichten.”

Dritter Sieg für Joe Enochs in Folge: “Die erste Halbzeit mussten wir überstehen. Als 1860 ganz klar dominant war und die Chancen hatte. Wir haben durch die Umstellung mehr Druck über die Außen gebracht und den Gegner besser vom Tor weg gehalten.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar