Mo. Mai 6th, 2024

München (ots) –

Da ist es passiert! Essen setzt ein dickes Ausrufezeichen, besiegt Tabellenführer Dresden mit 3:1. Die erste Dynamo Niederlage nach 5 Siegen – rund 18.000 RWE-Fans feiern ihr Team und den Trainer Christoph Dabrowski minutenlang. “Das ist fantastisch, das Spiel gegen die Mannschaft der Stunde in der 3. Liga gewonnen zu haben. Man hat gesehen, was das für ein brutales Spiel für uns war”, freut sich Dabrowski und findet den Sieg “richtig geil”. Essens bester Mann Felix Götze lobt den maximalen Einsatz: “So kann man Spiele gewinnen, wenn man nicht die bessere Mannschaft ist.” Ein wenig Glück war schon dabei: das 2:0 fiel nach Abseitsstellung, Abwehrmaschine Sapina hätte nach einem Foul auch Rot kassieren können. Markus Anfang sieht die Probleme seiner Mannschaft seit Wochen in der Abschluss-Schwäche, diesmal mit Folgen. “Wir haben das ganze Spiel bestimmt. Wir haben einfach keine Tore gemacht. Das war unser Problem”, so Anfang. In der Frauen-Bundesliga besiegt Wolfsburg Eintracht Frankfurt. Saison-Premiere von MagentaSport-Expertin Tabea Kemme bei Wolfsburgs 4:2 in Frankfurt. Kemme sieht künftig mehr Konkurrenz um die Meisterschaft: “Hoffenheim hat sich echt was aufgebaut. Da ernten sie jetzt die Früchte. Auch in Leverkusen werden die Bedingungen immer besser. Wir wissen, wenn wir im Frauenfußball die Bedingungen nur ein bisschen anheben, ist da ganz viel Potential.”

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen und Clips der 3. Liga – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Weiter geht es am Dienstag mit u.a. Ulm gegen 1860 München ab 18.30 Uhr – live bei MagentaSport im Einzelspiel oder in der Konferenz. Am Mittwoch gibt es dann u.a. Regensburg gegen Mannheim – live ab 18.30 Uhr. Jetzt schon vormerken: am Samstag, den 07.10.2023 kommt es zum Kracher zwischen dem TSV 1860 München und Dynamo Dresden. Für die Konferenz steht Gast-Experte Patrick Glöckner an der Seite von Sascha Bandermann – live ab 13.30 Uhr bei MagentaSport.

RW Essen – Dynamo Dresden 3:1

Essen legt einen respektablen Saisonstart mit 12 Punkten hin, ärgert Dresden beim 3:1 mit viel Herz und zeigt phasenweise guten Fußball. Dresden kassiert nach 5 Siegen die 2. Niederlage, bleibt mit 18 Punkten aber Tabellenführer.

Christoph Dabrowski, Trainer Essen: “Das ist fantastisch, das Spiel gegen die Mannschaft der Stunde in der 3. Liga gewonnen zu haben. Man hat gesehen, was das für ein brutales Spiel für uns war. Wir konnten nicht alles wegverteidigen. Wir mussten brenzlige Situationen überstehen… Es ist richtig geil, die 3 Punkte zu Hause zu behalten.”

Über den Torschützen Felix Götze, der einen Anschlusstreffer mit einer Monstergrätsche verhinderte: “Er hat ein fantastisches Spiel gemacht und beim Verteidigen sein Leben gelassen. Hut ab vor der Leistung!”

Der Link zum Clip: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=Tm14SVdHQTZWM2plNEdQWWFkVVRvVGtHdEduejVvc1V5bDR6Mkh3TVdNbz0=

Felix Götze, Torschütze Essen: “Wir wussten, was auf uns zukommt. Ich fand, dass wir gut gestanden sind. Wir haben unsere Dinger eiskalt genutzt. So kann man Spiele gewinnen, wenn man nicht die bessere Mannschaft ist.”

Der Link zum Clip inklusive Tor und Rettungstat: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=eVFxTCtEeHBQSVRxMm53M0lGd0dWQ3JKalJqMG1JWjA4azV1YzFmeDYyST0=

Markus Anfang, Trainer Dresden: “Ich finde, dass wir ein richtig gutes Spiel gemacht haben. Wir haben das ganze Spiel bestimmt. Wir haben einfach keine Tore gemacht. Das war unser Problem. Das zieht sich aber seit Wochen. Insgesamt haben wir zu wenig aus unseren Chancen gemacht. Essen war brutal effektiv.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar