Sa. Apr 27th, 2024

München (ots)

Der 1. FC Magdeburg bleibt auf Aufstiegskurs! 1:0 gegen Viktoria Berlin, der Vorsprung auf den Zweiten Saarbrücken beträgt 7 Punkte. Magdeburgs Titz kritisierte die schlechte Chancenauswertung und meinte mit Blick auf die Tabellenführung: “Wir wissen, dass das momentan ein Ergebnis von vielen Spielen, in denen wir viel investiert haben, ist. Da ist das nicht immer ratsam, den Blick auf die Tabelle zu lenken.” Die Saarländer kamen in einem hitzigen Spiel zu einem 1:1 gegen den TSV 1860 München. Saarbrückens Ausgleich resultierte aus einem Elfmeter. Danach duellierten sich die Trainer. Sechzig-Trainer Michael Köllner befand: “Saarbrücken ist durch ein Geschenk vom Schiri zum 1:1 gekommen.” Saarbrückens Trainer Uwe Koschinat erklärte: “Hier von einer Schiedsrichterentscheidung zu sprechen, die das Spiel klar für uns begünstigt hätte, das ist Blödsinn.” Mannheim verpasste beim 1:1 gegen Zwickau den Sprung auf einen Aufstiegsplatz. Für viel Furore sorgt die Kritik am Sportlichen Leiter Jochen Kientz, der eine Mannschaftsfeier organisiert haben soll, bei der es dann zu vermehrten Corona-Infektionen der Mannheimer Spieler gekommen sein soll. Stimmt nicht, sagt Kientz bei MagentaSport, der den Fokus wieder aufs Sportliche gelegt sehen will: “Für mich ist es wichtig, dass die Mannschaft erfolgreich ist und was mit mir dann ist, ist auch scheißegal.”

Nachfolgend die wichtigsten der Samstagsspiele – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen empfängt Borussia Dortmund II die Viktoria aus Köln (ab 12.45 Uhr) und der TSV Havelse tritt zum Derby gegen Eintracht Braunschweig an (ab 13.45 Uhr) – live bei MagentaSport. Am Montag das Top-Spiel: MSV Duisburg gegen 1. FC Kaiserslautern, live ab 18.45 Uhr bei MagentaSport. Reporter Thomas Wagner hat zuvor Lauterns Trainer Marco Antwerpen interviert – hier das Gespräch: www.youtube.com/watch?v=1ap4zyUePn8

1. FC Saarbrücken – TSV 1860 München 1:1

Sowohl während des Spiels als auch nach Abpfiff gab es mehrere Wortgefechte zwischen den beiden Mannschaften. Auch zwischen den Trainern kam es zu Meinungsverschiedenheiten zur Elfmetersituation für den FCS, so Saarbrückens Trainer Uwe Koschinat: “Michael Köllner hat heute nach dem Spiel relativ viele exklusive Meinungen für sich geäußert… Das klären wir aber unter Trainern. Es ist unnötig gewesen und aus meiner Sicht gab es heute viele strittige Situationen im gegnerischen Strafraum, bei denen wir aber nicht versucht haben, irgendwas zu schinden. Deswegen glaube ich, hier von einer Schiedsrichterentscheidung zu sprechen, die das Spiel klar für uns begünstigt hätte, das ist Blödsinn.”

Zum Spiel sagte er: “Ganz sicher hatte das Spiel heute unterschiedliche Phasen. Wir haben nach beiden Anpfiffen eine enorme Dominanz ausgestrahlt und hatten eine sehr gute Struktur im Spiel gehabt. Aber wir dürfen auch nicht verhehlen, dass wir in einer sehr langen Phase in der 1. Halbzeit hinterhergelaufen sind… Ich finde aber, diese Energieleistung, die die Mannschaft heute auf den Platz gebracht hat, hätte einen Sieg verdient. Am Ende kann es keine 2 Meinungen geben. 1860 ist von einer Verlegenheit in die andere getaumelt und deswegen ist es natürlich sehr schade, dass wir so viel Aufwand am Ende nicht mit 3 Punkten belohnen konnten.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar