Fr. Apr 26th, 2024

München (ots)

Ein Lastminute-Tor von Wehen Wiesbaden verdirbt Hansa Rostock den Mittwochabend. Das 1:1 in der 96.Minute verhindert den Ausbau der Tabellenführung, zumal auch der Zweite Ingolstadt in Lübeck erneut nur ein 1:1 schafft. Hansa-Trainer Härtel lief noch Minuten nach dem Abpfiff schimpfend auf und ab, meinte dann: “Ja, das ist schon Jugendfußball. Es geht dann ums Ergebnis. Wir haben´s dann schon fast in der Tasche und haben uns diese 2 Punkte wieder rausnehmen lassen.” Für Unterhaching scheint es nach dem 0:2 gegen Türkgücü keine Rettung mehr zu geben. Präsident Schwabl kündigte personelle Konsequenzen bei den Spielern an, “weil den Zirkus hier, den mache ich mit Sicherheit nicht mehr mit!” Auch Sohn Markus, Kapitän des Tabellenletzten, kritisierte seine Mitspieler massiv: “Viele träumen ja schon, wo es nächstes Jahr hingeht, und das hat sich auch schon ein bisschen durchgezogen. Das war für mich heute nochmal die Krönung obendrauf.” Ganz andere Stimmung beim FC Magdeburg – der 6. Sieg im 8. Spiel unter Trainer Titz, diesmal sogar in Unterzahl ein 2:1 beim SV Meppen, dessen Trainerwechsel von Frings zu Schmitt schon verpufft ist. “Wir haben uns fußballerisch unter ihm enorm weiterentwickelt”, erklärt Torschütze Sören Bertram die Magdeburger Raketen-Entwicklung unter Titz. Mannheim kommt in Saarbrücken mit 0:5 richtig unter die Räder. Trainer Glöckner: “Das müssen wir hier erst mal verdauen. Du kannst verlieren, aber nicht auf diese Art und Weise.”

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des 33. Spieltags am Mittwoch – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag wird der 34. Spieltag ab 18.30 Uhr mit der Partie Viktoria Köln gegen den SC Verl eröffnet. Die Topspiele am Samstag – ab 13.45 Uhr live als Einzelspiel oder in der Konferenz – u.a. mit Mannheim gegen TSV 1860 München, Lautern gegen Haching und Dresden gegen Halle. MagentaSport zeigt alle Spiele der 3. Liga live.

FC Hansa Rostock – SV Wehen Wiesbaden 1:1

Rostocks Trainer Jens Härtel: “Wenn du so ein Spiel eigentlich zumachen kannst und hintenraus in der 6. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich kriegst, dann fühlt sich für den Moment erst mal nicht gut an – klar.” Weil Hansa den Sack nicht zumachte zum 2:0: “Ja, das ist schon Jugendfußball. Es geht dann ums Ergebnis. Wir haben´s dann schon fast in der Tasche und haben uns diese 2 Punkte wieder rausnehmen lassen. Das ärgert mich dann. Weil in diesen entscheidenden Situationen keine gute Entscheidungs-Qualität hatten…Wir hätte uns gegen einen gute Mannschaft in einem engen Spiel durchsetzen können. Das hätte uns guten Schwung für Sonnabend gegeben.”

Rostocks frischgebackener Papa und Elfer-Torschütze zum 1:0, Bentley Baxter Bahn: “Klar, wenn man in der 96. Minute so ein Tor kriegt, hat man auf jeden Fall 2 Punkte verloren…Das war jetzt nicht das allerschönste Spiel, sehr taktisch geprägt. Wiesbaden hat uns alles abverlangt. Wir sind ein bisschen glücklich in Führung gegangen, haben dann eigentlich gut verteidigt. Aber dann. Das ist schon ein ekelhaftes Gefühl.”

Geburtstagskerl Jan Löhmannsröben: “Am Schluss war´s ja vogelwild. Eigentlich ziehen wir solche Dinger. Deshalb ist es umso bitterer, dass wir´s heute nicht gemacht haben. Wir haben die Konter ausgespielt wie eine C-Jugend-Mannschaft.”Löhmannsröben über Hansa-Trainer Härtel, der das Spiel sehr emotional begleitete: “Ich weiß nicht, was der isst – Chili con Carne oder was!? Aber bei uns gehen alle ab!” Zum Geburtstag hatte er eine Kiste Bier ausgeben wollen auf seinen Dreißigsten: “Ne, die nehme ich wieder mit. Wir haben ja nicht gewonnen.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar