Di. Mai 14th, 2024

Hamburg (ots)

Baufi24, das digitale Baufinanzierungsunternehmen, schließt seine Series A-Finanzierungsrunde mit 6,7 Mio. Euro Wachstumskapital. Zu den Investoren zählen BtoV und der Helvetia Venture Fund. Das Hamburger Fintech wird das frische Kapital zum Ausbau der Marktposition als einer der führenden digitalen Immobilienfinanzierer einsetzen. Dabei fokussiert sich Baufi24 auf die Weiterentwicklung seiner Technologie und den Ausbau seines Filialnetzwerks deutschlandweit.

Der Markt der Baufinanzierungen ist ein spannendes Wachstumsumfeld. Covid19 hat den Baufi-Boom weiter beflügelt, wie auch eine aktuelle Studie von PwC bestätigt. Demnach stieg das Neugeschäftsvolumen im Jahr 2020 auf 273 Milliarden EUR, was einem Wachstum um 3,8 Prozent entspricht.

Tomas Peeters, CEO von Baufi24, freut sich über die prominente Unterstützung: “Unser Ziel ist es, die Hürden zum Kreditabschluss für Kunden zu reduzieren und ihnen professionell und unkompliziert zu ihrer Traumimmobilie zu verhelfen. Mit dem Helvetia Venture Fund und BtoV haben wir zwei starke Investoren an Bord, um unsere smarte und innovative Technologie hierfür weiter voranzutreiben.” 2021 wolle Baufi24 weitere 40 Mitarbeiter einstellen, vor allem zur Weiterentwicklung der Technologie, so Peeters weiter.

Michael Wieser, Managing Partner des Helvetia Venture Funds, erklärt: “Wir glauben an das erfahrene Team von Baufi24 und sehen großes Potential für die Digitalisierung der Immobilienfinanzierung. Gerade seit Pandemiezeiten werden Online-Angebote im Bereich Finanzen noch stärker nachgefragt.”

Als Teil der Wachstumsstrategie übernahm Baufi24 im Frühjahr 2020 das Berliner SaaS-Fintech Finlink. Zur Baufi24-Gruppe zählen zudem die Konsumenten-Marken Baufi24, Kredit24 und Loanlink24. Im Geschäftsjahr 2020 steigerte Baufi24 sein Geschäftsvolumen um 110 Prozent.

Über Baufi24

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar