Fr. Mai 3rd, 2024

Osaka, Japan (ots/PRNewswire) – Die Agentur für kulturelle Angelegenheiten präsentiert “CULTURE GATE to JAPAN”

Am 20. März 2021 wird die Agentur für kulturelle Angelegenheiten eine Kunstausstellung am Kansai International Airport als Teil eines größeren Projekts mit dem Titel “CULTURE GATE to JAPAN” eröffnen. Multimedia-Kunstwerke von acht Künstlern werden an den Flughäfen und online ausgestellt, um die Attraktivität der japanischen Kultur weltweit zu fördern.

Übersicht über die Veranstaltung

Seit der Antike ist die Kansai-Region Japans ein Brennpunkt der blühenden Politik, des Handels und der Kultur des Landes. Auch heute noch gibt es Überreste dieser historischen Stätten und Traditionen. Die verschiedenen Lebensstile und Kulturen, die in der Region zu finden sind, wurden größtenteils von der umgebenden Geografie geprägt – den Bergen, Flüssen, Seen und vielem mehr. Die zerklüftete San-in-Küstenlinie, die entstand, als sich der japanische Archipel vor Millionen von Jahren vom asiatischen Festland trennte, führte zu einer Reihe von natürlichen Häfen. Der Biwa-See, der größte See Japans, versorgte die gesamte Region Hokuriku mit Süßwasser. Die Inseln Awaji und Tokushima sind die Heimat einiger der ältesten Schöpfungsmythen Japans. Und die historischen Gebiete von Ise und Nara auf der Kii-Halbinsel mit ihren bizarren Felsformationen, unberührten Wäldern und der lokalen Handwerkskultur sind der Schauplatz für einige der beständigsten Legenden des Landes. Die natürliche Geografie und die Ressourcen der einzelnen Gebiete hatten großen Einfluss auf die Entwicklung der regionalen Kultur, die jeweils ihre eigenen Besonderheiten aufwies.

Für diese Ausstellung wurden acht Gebiete in und um die Region Kansai als “acht Straßen” neu interpretiert, die mit der Natur koexistieren. Acht Manga-Künstler mit persönlichen Verbindungen zu den jeweiligen Gebieten haben Werke geschaffen, die die Natur, die Kultur und die Menschen jeder dieser “Straßen” darstellen.

“Die Kap-Route ” – Sanin-KüsteIGARASHI Daisuke

Ein Manga-Künstler. Er wurde in der Präfektur Saitama geboren und machte seinen Abschluss in der Abteilung für Malerei an der Tama Art University. Durch eine einzigartige Weltsicht bringt er die Verbindung zwischen Natur und Mensch, die Welt der Traditionen und Mythologie sowie die Ursprünge des Lebens und der Ökosysteme zum Ausdruck. Im Jahr 2004 gewann er den Excellence Award in der 8. Japan Media Arts Festival Manga Division für seinen Manga “Witches” (Shogakukan Inc.). Im Jahr 2009 gewann er den Excellence Award sowohl beim 38. Japan Cartoonists Association Award als auch beim 13. Japan Media Arts Festival Manga Division für seinen Manga “Children of the Sea” (Shogakukan Inc.). Andere repräsentative Werke sind “Little Forest” und “Designs” (Kodansha Ltd.), “SARU” (Shogakukan Inc.) und “The Adventures of Kabocha” (Takeshobo Co., Ltd.). Außerdem hat er zahlreiche Bilderbücher und Buchcover-Designs gestaltet. “Little Forest” wurde 2014 in Japan und 2018 in Korea als Live-Action-Film verfilmt. “Children of the Sea” wurde 2019 in Japan als Animationsfilm verfilmt.

” Der fruchtbare Weg ” – TambaKARI Sumako

Sie wurde in der Präfektur Fukuoka geboren. Nach ihrem Debüt im Jahr 1994 mit “SWAYIN’ IN THE AIR” (“Ranmaru”, erschienen bei Ohta Publishing Co.) war sie in einer Vielzahl von Genres aktiv, darunter Comics über Boys’ Love (Liebesbeziehungen zwischen jungen Männern), Mädchencomics und Jugendcomics. Ihre Manga zeichnen sich durch Geschichten aus, die mit einem einzigartigen Humor und einfühlsamen psychologischen Beschreibungen sowie unverwechselbaren Charakteren verwoben sind. Sie hat sich eine große Fangemeinde unter den Lesern erarbeitet. Zu ihren herausragenden Werken gehören “Kayo-chan no Nimotsu” (Takeshobo Co., Ltd.), “Ibara Ra Lullaby” (Kodansha Ltd.), “Nohara Nohara no” (Taiyotosho Co.), und “Ikuhyaku Seiso” (Ohta Publishing Co.). Im Jahr 2006 wurde das Buch “Family Restaurant” (Ohta Publishing Co.) verfilmt. Im Jahr 2020 gewann sie den Excellence Award in der Manga Division des 23. Japan Media Arts Festival für ihren Manga “Ashita Shinuniha (If I Might Die Tomorrow)” (Ohta Publishing Co.).

“Der Seeweg” – Awaji-Insel und TokushimaSATONAKA Machiko

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar