Sa. Mai 18th, 2024

Berlin / London / New York (ots) –

Das globale Digital Health-Unternehmen Ada Health hat in den vergangenen 8 Monaten deutliches Wachstum verzeichnet und mehr als 10 neue Partnerschaften abgeschlossen. Zu den neuen Partnern gehören namhafte Akteure aus den Bereichen Life Sciences, Versicherungen und Gesundheitsanbieter. Eine Reihe weiterer Partnerschaften ist in Planung.

Das vergangene Jahr war ein entscheidender Wendepunkt für den Einzug von auf künstlicher Intelligenz basierenden Lösungen in das Gesundheitssystem. Organisationen und Anwender griffen in gleichem Maße verstärkt auf innovative Ansätze zurück, um den wachsenden Herausforderungen des Gesundheitswesens zu begegnen. Zu diesen zählt die Covid-19-Pandemie, aber auch langfristige Entwicklungen wie wachsende und alternde Bevölkerungen oder die zunehmende weltweite Ungleichverteilung von Gesundheitsressourcen. Gefragt sind vertrauenswürdige digitale Lösungen, die einen konkreten Mehrwert bieten, hohe medizinische Qualität aufweisen und effizient und sicher in bestehende Systeme von Gesundheitsdienstleistern integriert werden können. Mehrere innovative Organisationen haben sich für Ada als Partner der Wahl entschieden, um die Patientenerfahrungen zu transformieren und mit Adas Unternehmenslösungen ihre Versorgungsziele zu erreichen.

Die KI-gestützten Unternehmenslösungen von Ada bieten außergewöhnliche medizinische Sicherheit und Genauigkeit. Sie basieren auf der gleichen Technologie, der medizinischen Wissensbasis und dem Anwendungsserlebnis, mit denen Ada zur beliebtesten und bestbewerteten Symptomanalyse-App der Welt avancieren konnte. Die Unternehmenslösungen von Ada sind seit 2020 verfügbar. Sie wurden mit dem Ziel entwickelt, dass Gesundheitsdienstleister ihren Patienten eine bessere Erfahrung ermöglichen und die verschiedenen Schritte der Versorgung stärker verbinden können. So können bessere gesundheitliche Ergebnisse erzielt und gleichzeitig die Effizienz und Patientenzufriedenheit gesteigert werden.

Partner können mit den Unternehmenslösungen Adas branchenführende, auf künstlicher Intelligenz basierende Symptomanalyse- und die Wegweiserfunktion zur passenden gesundheitlichen Versorgung in ihre digitalen Angebote einbetten. Dies hilft Nutzern, ihre Symptome zu verstehen, mögliche Erkrankungen frühzeitig zu identifizieren und die passenden nächsten Schritte einzuleiten. Ada fungiert als “digitale Eingangstür”, durch die Organisationen ihre Nutzer schnell und einfach zur richtigen Versorgung führen und dabei gleichzeitig wertvolle Zeit und Ressourcen einsparen können. Darüber hinaus bietet Ada den Partnern Optionen zur integrierten Terminbuchung, Single-Sign-On-Funktionen, Anbindung an Krankenhausinformationssysteme sowie die Analyse von erhobenen Daten. Jeder Partner kann Adas Lösungen somit ganz auf die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Organisationen zuschneiden.

Ada kooperiert weltweit mit Organisationen und Unternehmen aus verschiedenen Bereichen, darunter:

Versicherungen:

Gesundheitsanbieter und -systeme

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