Di. Apr 30th, 2024

Ein Lkw-Fahrer hatte die Nacht von Dienstag zu Mittwoch auf der Rastanlage Eichsfeld-Nord verbracht. Währenddessen hatten offenbar unbekannte Täter Teile der Lkw-Ladung gestohlen, was zunächst vom Fahrer unbemerkt blieb. Am Mittwochmorgen setzte er seine Fahrt auf der A 38 in Richtung Göttingen fort. Erst durch die Lichthupe eines Pkw-Fahrers wurde er auf eine offene Ladebordwand aufmerksam gemacht und steuerte den Parkplatz Leinetal-Nord an, wo er dann gegen 06:15 Uhr den Diebstahl festgestellt hatte. Es fehlten 17 Benzin-Rasenmäher von der Ladefläche. Hinweise auf Täter, oder von ihnen genutzte Fahrzeuge liegen derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar