Do. Mai 23rd, 2024

„Die heutige Gesellschaft braucht mutige Menschen mit Charakterstärke“

Der stellvertrende Vorstand der Porsche AG und Aufsichtsratsvorsitzender der Handelshochschule Leipzig Lutz Meschke appelliert an Führungskräfte, sich für die Demokratie stark zu machen und sich für bedürftige Mitmenschen ein zusetzen. Wörtlich fordert Meshcke ehemalige Studierende der HHL dazu auf, „sich klar gegen die populistischen Feinde der Demokratie zu stellen und die Werte unserer freien Welt zu verteidigen“.

In seiner Rede, die Lutz Meschke virtuell an die HHL-Alumni und Alumnae sendet, heißt es weiter: „Ergreifen Sie Maßnahmen, um die Welt in eine Richtung zu bewegen, in der es mehr Fairness und mehr Lebensqualität gibt.“

Lutz Meschke war von dem Präsidenten des HHL-Alumni-Vereins Hanns-Christian Ehret gebeten worden, ein Grußwort an die ehemaligen Studierenden zu richten. Das Netzwerk werk der ehemaligen HHL-Studierenden spielt in der Handelshochschule Leipzig (HHL) eine große Rolle. Viele der Absolventen bekleiden inzwischen international Führungspositionen oder sind anderweitig gestaltend tätig. Die Manager-Hochschule pflegt intensive die Kontakte zu ihnen und fördert den Austausch zwischen den aktuell Studierenden und den Ehemaligen, die häufig als Mentoren und Vorbilder fungierenden.

“Die universitäre Ausbildung der Handelshochschule Leipzig (HHL) steht in der Tradition des ehrbaren Kaufmanns. Im Bewusstsein dieses Leitbildes entwickeln HHL Alumni und Alumnae weltweit wachstumsorientierte Perspektiven und bringen sie in Einklang mit positiven sozialen und ökologischen Wirkungen. Wir können uns dabei auf ein starkes Netzwerk von Alumni und Vorbildern wie Lutz Meschke verlassen.” (Hanns-Christian Ehret, Präsident des HHL-Alumni-Vereins)

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar