So. Apr 28th, 2024

Im Jahr 2018 beschloss die Volvo-Gruppe, das etablierte US-Geschäft mit gebrauchten Lkw in den USA aufzunehmen. Ziel ist es, den Kunden ein Mehrmarken-Konzept anzubieten, damit jeder die richtige Lösung für seine Transportbedürfnisse finden kann. Arrow Truck Sales Europe verbindet eine 70-jährige Geschichte mit den Prozessen und Technologien der Zukunft, die normalerweise von kleinen Startups verwendet werden, um ihre Kunden über alle Medienkanäle zu erreichen. “Wir machen jeden Tag Fortschritte. Unser Bürogebäude befindet sich am Stadtrand von Berlin, der Standort ist vorbereitet und wir haben die ersten LKWs an Kunden in Polen, Ungarn, Deutschland, Finnland und Rumänien verkauft”, sagt Andreas Gustafsson, Geschäftsführer von Arrow Truck Sales Europe. Neue Website “Unser Geschäftsmodell ist sehr einfach: Wir kaufen Lkws und verkaufen sie gewinnbringend. Wir sind weder von der technologischen Entwicklung noch von einer externen Zentrale abhängig. Einfachheit ist unsere Stärke. Ein wichtiger Meilenstein war der 15. Oktober, als unsere Website online ging.” Vor allem gebrauchte Lkw werden über das Internet verkauft. Händler leiten den Datenverkehr über Online-Werbung, Suchmaschinenoptimierung und Partner-Websites wie Mobile, Otomoto oder Mascus auf ihre Websites um. “Es ist überraschend zu hören, dass Kunden einen Lkw im Internet kaufen und ihn dann wie jedes andere online gekaufte Produkt an das Unternehmen liefern lassen. Aber das passiert jeden Tag. Websites wie BAS Trucks oder Kleyn Trucks haben zwischen 7.700 und 17.000 Besucher pro Monat, die über Suchmaschinen zu ihnen geleitet werden. Aus diesem Grund war es uns wichtig, eine eigene Website mit arrowtruck.eu zu erhalten “, erklärt Digital Marketing Managerin Gisela Dés Alcalá. Das Geschäftsmodell erfordert viel Vertrauen – und dies sollte in jeder Hinsicht kommuniziert werden, indem den Kunden so viele Informationen wie möglich über die Fahrzeuge angeboten werden. Der Fokus liegt immer auf dem Team, damit die Kunden wissen, mit wem sie es zu tun haben. Gute Ware für gutes Geld “Keine leeren Versprechen” – das ist das Konzept für Online-Werbung. Andere Unternehmen loben gerne das “Best Deal” und den “Cheapest Price”, um auf sich aufmerksam zu machen. Andreas Gustafsson hat diesbezüglich klare Vorstellungen. “Wir verkaufen unseren Kunden keine Lastwagen, die sie zum Mond bringen können. Sie bekommen von uns gute Waren für ihr gutes Geld, damit ihr Geschäft wachsen kann.” Kulturelle Unterschiede Bei der Planung der Online-Marketing-Strategie war es wichtig, die kulturellen Unterschiede innerhalb Europas zu berücksichtigen. Es reicht nicht aus, nur die Website zu übersetzen. Werbestrategien müssen sich den Märkten anpassen. Mobile und Truckscout sind sehr wichtige Portale auf dem deutschen Markt, Otomoto und OLX sind führend in Polen und Mascus ist stark in den skandinavischen Ländern. In anderen Ländern werden Google und andere Suchmaschinen verwendet, um den richtigen Lkw zu finden. “Wir wissen, wie wichtig es ist, unser Angebot auf den Markt abzustimmen, und wir haben ein multikulturelles Team, das diese Unterschiede kennt und insgesamt elf Sprachen spricht”, erklärt Andreas Gustafsson. Was ist neu an der Arrow-Website? “In den letzten Monaten habe ich auf den Websites und Websites der Wettbewerber nach gebrauchten Lkw gesucht. Jetzt kann ich mit Überzeugung sagen, dass wir eine der besten Suchfunktionen für Lkw auf dem Markt haben. Die kategorienbasierte Suche ist schnell Die Filter sind einfach zu bedienen und die Produktseiten sind einfach zu lesen, was uns einen Vorteil gegenüber anderen in der Branche verschafft. Das Ziel war die Einführung eines MVP (Minimum Viable Product), das wir im Laufe der Zeit entwickeln können “, sagt Gisela Dés Alcalá.Autoankauf Hannover , Autoankauf Braunschweig , Autoankauf Oldenburg , Autoankauf Osnabrück , Autoankauf Wolfsburg , Autoankauf Göttingen , Autoankauf Salzgitter , Autoankauf Hildesheim ,

automobiles@web.de

https://www.auto-export-autoankauf.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar