So. Apr 28th, 2024

Im Rahmen der Neuausschreibung des Forderungsmanagements der GASAG hat Arvato Financial Solutions mit seiner Tochtergesellschaft infoscore Forderungsmanagement GmbH als Dienstleister überzeugt. Das Unternehmen übernimmt künftig das Forderungsmanagement für die GASAG-Kunden in der Hauptstadt und baut damit seine Position im Energiemarkt weiter aus.

Gesteuert wurde die Ausschreibung von der BAS Kundenservice GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der GASAG-Gruppe und Dienstleister der GASAG AG im Bereich Kundenservice. Die beiden Unternehmen aus der GASAG-Gruppe setzen damit auf das energiewirtschaftliche Know-how, die marktführende Inkassoexpertise und die Innovationskraft von Arvato Financial Solutions. Dabei bearbeitet Arvato Financial Solutions künftig offene Forderungen für die GASAG.

Sven Schneider, Vice President Energy & Utilities und Mitglied der Geschäftsleitung Collection Deutschland von Arvato Financial Solutions, erklärt: “Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, die GASAG als großen Energieversorger und Traditionsunternehmen in Berlin als Partner zu gewinnen. Wir sind sicher, dass wir durch unsere individuellen Prozesse stark zu einer effizienten und allen voran kundenfreundlichen Abwicklung des Forderungsmanagements für die GASAG-Kunden beitragen können.”

Gabriele Bieber, Bereichsleiterin Forderungsmanagement und Individualkundenservice bei der BAS, betont: “Uns ist es enorm wichtig, mit unseren Kunden in allen Phasen im Dialog zu sein und hierfür verschiedenste Wege der Kontaktaufnahme anzubieten. Durch die langjährige Branchenerfahrung verfügt Arvato Financial Solutions über eine hohe professionelle Beratungsqualität gegenüber säumigen Kunden.”

Arvato Financial Solutions erbringt integrierte Dienstleistungen entlang der gesamten Forderungsmanagement-Prozesskette für viele namhafte Großversorger und Stadtwerke. Das Unternehmen gehört zu den führenden Inkassoanbietern in Deutschland. Das Leistungsportfolio umfasst dabei unter anderem das Risiko- und Adressmanagement, Kundenservice, Debitorenmanagement, vorgerichtliches und gerichtliches Mahnwesen, Insolvenzbearbeitung und das externe Forderungsinkasso. Mittels Kundensegmentierung und intelligenten Inkasso- und Vorinkassoprozessen sorgt Arvato Financial Solutions für ein effizientes und kundenfreundliches Forderungsmanagement.

Über BAS Kundenservice

Die BAS Kundenservice GmbH & Co. KG ist Unternehmen der GASAG-Gruppe und erbringt für ihre Partner in der Energiebranche Dienstleistungen rund um Kundenbetreuung, Abrechnung, Wechselmanagement, Messdienstleistungen sowie Prozess-, Forderungs- und IT-Management. Die BAS betreibt unter anderem den Kundenservice für die GASAG AG, die neben Strom, Erdgas und Wärme auch Energiedienstleistungen anbietet. Die BAS zählt mit ihren rund 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutschlandweit zu den führenden Anbietern im Bereich Kunden- und Abrechnungsservice.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bas-kundenservice.de (http://www.bas-kundenservice.de)

Kontakt
Arvato infoscore GmbH
Nicole Schieler
Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden
+49/(0)7221/5040-1130
presse.afs@arvato.com
http://finance.arvato.com

Nicole Schieler
Arvato infoscore GmbH

presse.afs@arvato.com

http://finance.arvato.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar