So. Apr 28th, 2024

Die Kedua GmbH bietet in einem viertätigen Seminar die gefragte Ausbildung zum Datenschutzauditor an. Absolventinnen und Absolventen der Schulung erhalten nach erfolgreicher Prüfung am letzten Seminartag die im Datenschutzbereich renommierte DEKRA-Zertifizierung.

Ausbildung zum Datenschutzauditor (DEKRA)
Datum: 10.-13. November 2020
Ort: Hotel am Borsigturm, Am Borsigturm 1, 13507 Berlin
Seminargebühr: 2.190.- Euro zzgl. 350.- Euro Prüfungsgebühr
Anmeldeschluss: 09. November, 12.00 Uhr

Die Kedua GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Bildungsgängen im Bereich des Datenschutzes, unter anderem auch für die Ausbildung von Datenschutzauditoren. Die Seminare werden von fundiert ausgebildeten Juristen geleitet, die sich tagtäglich dem Thema Datenschutz widmen. Kedua steht darüber hinaus dauerhaft in engem Kontakt mit Aufsichtsbehörden und ist DEKRA Certification Partner.

In der viertägigen Ausbildung zum Datenschutzauditor erhalten Teilnehmer einen fundierten Einblick in die aktuelle Gesetzeslage, in die Bedeutung des Datenschutzes im betrieblichen Umfeld, in Datenschutzkonzepte und -Management sowie in Planung und Durchführung von Audits. Nicht zuletzt aufgrund der wachsenden Sensibilität von Verbrauchern und Unternehmen in Sachen Datenschutz ist die Ausbildung zum Datenschutzauditor gefragt. Auch vor dem Hintergrund der DSGVO wächst ihre Bedeutung als wichtige Partner für Datenschutzbeauftragte im Unternehmen.

Die wichtigsten Fakten zur viertätigen Ausbildung zum Datenschutzauditor:
1. Die Kedua GmbH bietet bundesweit in zahlreichen Städten Aus- und Weiterbildungen im Bereich des Datenschutzes an. Darunter auch Seminare für Datenschutzbeauftragte. Die Ausbildung zum Datenschutzauditor findet vom 10.-13. November 2020 in Berlin statt.
2. Das Seminar wird mit dem DEKRA-Zertifikat abgeschlossen, das im Datenschutzbereich eines der wichtigsten Gütesiegel ist.
3. Die Ausbildung zum Datenschutzauditor dauert vier Tage. Die Seminarzeiten sind Dienstag bis Donnerstag von 10.00-17.00 Uhr, Freitag von 10.00-13.00 Uhr, mit anschließender Prüfung.
4. Eine Re-Zertifizierung muss nach drei Jahren erfolgen, erfordert aber keine erneute Prüfung.
5. Fortbildungsstunden und durchgeführte Audits müssen für eine Re-Zertifizierung nachgewiesen werden

Der Datenschutzauditor prüft und dokumentiert die Umsetzung von Datenschutzregelungen innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation. Werden Mängel festgestellt, macht er Vorschläge zu deren Behebung. Die Ergebnisse von Datenschutzaudits sind unter anderem entscheidend für die Zertifizierung von Unternehmen, zum Beispiel im Hinblick auf ISO-Standards. Für betriebliche Datenschutzbeauftragte bietet sich hier eine vielversprechende Zusatzqualifizierung an, die mit einer Aufwertung ihrer Aufgaben einher geht.

Kontakt
KEDUA GmbH
Ralf Schulze
Eichhorster Weg 80
13435 Berlin
(030) 43 77 86 25
info@kedua.de
www.kedua.de

Ralf Schulze
KEDUA GmbH

info@kedua.de

http://www.kedua.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar