Handwerksbetriebe sollten potenziellen Interessenten belegbare Qualitäts- und Serviceerfahrungen ehemaliger Kunden anbieten. Das erleichtert diesen die Entscheidung. Die Unternehmen, die im BAUHERREN-PORTAL mit Qualitäts- und Servicebewertungen ihrer Altkunden gelistet sind, tun das. Das generiert Vorteile für deren Neukundengewinnung.
“Chancen multiplizieren sich, du musst sie nur ergreifen” (Unbekannt)
Handwerker können sich dadurch in der Absatz- und Umsatzentwicklung verbessern. Die BAUHERRENreport GmbH hat eine darauf ausgerichtete Qualitätsstrategie für Handwerker entwickelt. Deren Herzstück ist das BAUHERREN-PORTAL.
Schriftliche Testimonials
Der Inhalt dieser Plattform besteht aus Qualitäts- und Servicebewertungen ehemaliger Kunden. Deren Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft stehen an erster Stelle. Die Testimonials werden per Befragung bei den in diesem Portal gelisteten Unternehmen eingeholt.
Das BAUHERREN-PORTAL
Diese Empfehlungsplattform wurde von der BAUHERRENreport GmbH mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH entwickelt. Dieses Institut führt Kundenbefragungen durch. Deren Ergebnisse werden mit dem Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT” zertifiziert. Das Portal enthält verbindliche, glaubwürdige und schriftlich belegte Qualitätsinformationen.
Unterstützung und Entscheidungshilfe
Als zentrales Element eines schlüsselfertigen Marketingkonzeptes ist das BAUHERREN-PORTAL eine Unterstützung und Entscheidungshilfe für Handwerksinteressenten.
Exklusive Qualitätsbewertungen besser als Werbung
Das BAUHERREN-PORTAL ist keine Werbeplattform. Es konzentriert sich auf empirisch eingeholte Qualitätsbewertungen. Die Aufnahme im Portal bedeutet für jedes Handwerksunternehmen automatisch eine vertragliche Exklusivität für den Landkreis seines Firmensitzes.
Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauhandwerk
Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte Qualitätsplattform, die es im deutschen Bauhandwerk gibt. Dort werden die Dokumente aus der Zertifizierung veröffentlicht. Deshalb sind der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde als Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL hinterlegt. Diese können von Interessenten eingesehen oder heruntergeladen werden.
Interessenten bekommen Sicherheit
Angehende Kunden bekommen folglich, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: hilfreiche Empfehlungen, Qualitätsbewertungen und Details zu aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen. Das gibt ihnen das gewünschte Plus an persönlicher Sicherheit.
Rankingvorteile mit relevanten Informationen
Die Präsenz im BAUHERREN-PORTAL verbessert das Ranking des Handwerksunternehmens und steigert dessen Reichweite. Hinzu kommen Veröffentlichungen in Blogs, Foren und PR-Portalen. Diese schärfen dessen Abgrenzung. Dadurch werden die Marktdurchdringung und die Neukundengewinnung verbessert.
In Google & Co. auf der ersten Seite erscheinen
Durch die Qualitätspositionierung in den Suchmaschinen steigen Absatz und Umsatz im Handwerksunternehmen. Das liegt daran, dass verbindliche Qualitäts- und Servicebewertungen aus Kundenbefragungen mit Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Kunden öffentlich vorgestellt werden.
Antworten zum gesamten Leistungsprofil
Inhaltlich hat das BAUHERREN-PORTAL Antworten auf alle relevanten Fragen von Interessenten. Das gilt für die gesamte Zusammenarbeit zwischen Kunden und deren Handwerkspartnern. Dokumentiert wird von Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur Abnahme des Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.
Fachliche Details
Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Planung und Organisation, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie zur Kommunikation gehören zum Standard. Interessenten erfahren folglich auf diesem Weg, wie es ihnen nach geleisteter Unterschrift später als Kunden mutmaßlich ergeht.
Vorteile durch Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT”
Die Rückläufer einer Kundenbefragung liefern das von Kunden bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet wird. Interessenten haben über das Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT” einen freien Zugang. Das Gütesiegel wird geprüften Handwerksunternehmen nach der Zertifizierung verliehen. Es steht auf der Startseite ihrer Homepage.
Qualitätsabgrenzung
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Handwerksunternehmen sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für die scharfe Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern. Zudem gewinnen diese als geprüfte Qualitätsanbieter zusätzliche Kontakte mit qualifizierten Interessenten.
Reichweitensteigerung
Mit Qualitätscontent werden mehr Reichweite und zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt. Außerdem wird die Attraktivität des Handwerksunternehmens deutlich gesteigert. Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Interessenten zur besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Dieser Qualitätscontent überzeugt. Er generiert eine scharfe Abgrenzung mit klarem Abstand zu Wettbewerbern.
Vorsprung ausbauen
Dieser Vorsprung liefert ausreichend Potenzial für neue, qualifizierte Interessenten und damit für zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerungen. So werden aus normalen Handwerksunternehmen echte Qualitätsanbieter der Region, die sicher im Netz gefunden werden. Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.
BAUHERRENreport GmbH: Handwerksqualität mit einem schlüsselfertigen Konzept so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für das gesamte Einzugsgebiet wird.
Lassen auch Sie Ihr Handwerksunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Sie sichern ihm damit eine scharfe Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.
Fazit:
In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Kunden mit deren Handwerkspartnern. Über das Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT” auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Interessenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Ihr Handwerksunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die zukünftige Entwicklung Ihres Unternehmens kann das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH – 02131 – 742 789-0 oder via Mail: vdb@bauherrenreport.de)
Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Zu unserer Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE