So. Mai 12th, 2024

Vancouver, British Columbia (ots/PRNewswire) –

SARS-Cov-2-Spike-Protein-Impfstoff induziert starke Antikörper- und T-Zell-Reaktionen in einem Mausmodell

BioVaxys Technology Corp.(CSE: BIOV, FRA:5LB, OTCQB:BVAXF) (“BioVaxys” oder “Unternehmen”) gab heute bekannt, dass ein Poster mit den präklinischen Daten zu BVX-0320, dem SARS-CoV-2-Impfstoffkandidaten des Unternehmens, der auf seiner haptenisierten Virusproteintechnologie basiert, auf dem gemeinsamen virtuellen Kongress der International Society for Influenza and other Respiratory Virus Diseases (ISIRV) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), der vom 19. bis 21. Oktober 2021 stattfindet, präsentiert werden wird.

Die Einzelheiten der Posterpräsentation sind wie folgt:

Die ISIRV wurde 2005 als erste unabhängige internationale wissenschaftliche Gesellschaft zur gezielten Förderung der Prävention, Erkennung, Behandlung und Kontrolle von Influenza und anderen Atemwegsviren gegründet.

“Dies ist die erste von Fachleuten begutachtete Präsentation unserer Arbeit zu BVX-0320 in Mäusen. Wir erwarten, dass es von der wissenschaftlichen Gemeinschaft gut aufgenommen wird, weil es neuartig ist und die Daten überzeugend sind”, sagte David Berd, MD, Chief Medical Officer von BioVaxys.

BioVaxys behauptet weder ausdrücklich noch stillschweigend, dass es in der Lage ist, das SAR-CoV-2-Virus zu diesem Zeitpunkt zu behandeln.

Informationen zu BioVaxys Technology Corp.

Die in Vancouver ansässige BioVaxys Technology Corp. (www.biovaxys.com) ist ein in British Columbia registriertes Biotechnologieunternehmen für klinische Phasen, das virale und onkologische Impfstoffplattformen sowie Immundiagnostik entwickelt. Das Unternehmen entwickelt einen SARS-CoV-2-Impfstoff auf der Grundlage seiner haptenisierten viralen Proteintechnologie und bereitet eine klinische Studie seines haptenisierten autologen Zellimpfstoffs in Kombination mit Anti-PD1- und Anti-PDL-1-Checkpoint-Inhibitoren vor, die zunächst für Eierstockkrebs im Stadium III/Stadium IV entwickelt werden soll. Ebenfalls in der Entwicklung ist CoviDTH®, ein Diagnostikum zur Bewertung des Vorhandenseins oder Fehlens einer T-Zellen-Immunantwort auf SARS-CoV-2, das Virus, das Covid-19 verursacht. BioVaxys verfügt über mehrere erteilte US-Patente und anhängige Patentanmeldungen im Zusammenhang mit seinem Krebsimpfstoff sowie über anhängige Patentanmeldungen für seinen SARS-CoV-2 (Covid-19)-Impfstoff und seine Diagnosetechnologien. Die Stammaktien von BioVaxys sind an der CSE unter dem Börsenkürzel “BIOV” notiert und werden an der Frankfurter Börse (FRA: 5LB) und in den USA (OTCQB: BVAXF) gehandelt.

IM NAMEN DES VERWALTUNGSRATS

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar