Sa. Apr 27th, 2024

Hamburg (ots)

Baufi24 kommt bis zum 31. Dezember 2021 für die Notar- und Abtretungskosten bei Anschlussfinanzierungen bis zu einer Höhe von 1.000 Euro auf. So unterstützt der unabhängige Immobilienfinanzierer seine Kunden, die von den aktuell günstigen Bedingungen für den Abschluss einer Anschlussfinanzierung profitieren und gleichzeitig Umschreibungskosten einsparen.

Baufi24 erstattet Umschreibungskosten bis zum 31. Dezember 2021

Bei Ablauf der Zinsbindung nehmen viele Eigenheimbesitzer Verlängerungsangebote ihrer Bank an. Was viele Eigenheimbesitzer nicht wissen: ein Wechsel weg von der Hausbank als Finanzierungspartner spart oft viel Geld und ist leichter als gedacht. “Für eine Anschlussfinanzierung empfehlen wir, alternative Angebote in Betracht zu ziehen”, so Tomas Peeters, Vorstandsvorsitzender der Baufi24 Baufinanzierung AG. “Die Zusatzkosten für den Wechsel, beispielsweise für das Grundbuchamt und den Notar, übernehmen wir daher bis zum Ende des Jahres bis maximal 1.000 Euro.”

Vom Angebot profitieren auch Kunden, die sich mit einem Forward-Darlehen zukünftig günstige Zinsen sichern. Das Darlehen sichert die niedrigen Zinsen zum aktuellen Zeitpunkt bis zu 60 Monate vor Ablauf der aktuellen Finanzierung. Auf diese Art werden Baufinanzierende unabhängig vom langfristigen Zinsverlauf.

Auch Baufinanzierende, deren Vollauszahlung der Baufinanzierung mindestens zehn Jahre zurückliegt, können die Aktion in unabhängig von der Sollzinsbindung Anspruch nehmen: in diesem Falle steht ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar