So. Apr 28th, 2024

Bahnhof Lüneburg, 01.06.2021

Bundespolizisten haben einen 29-jährigen Mann im Bahnhof Lüneburg festgenommen. Der Deutsche aus Lüneburg war ohne Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Bahnsteig aufgefallen. Bei der Identitätsfeststellung kam heraus, dass ein aktuell erlassener Strafvollstreckungsbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover wegen Diebstahls und Sachbeschädigung gegen ihn vorlag: Zu begleichen waren rund 1200 Euro – andernfalls hätte er eine 90-tägige Freiheitsstrafe antreten müssen.

Seine Mutter zahlte den Betrag für ihn ein – so wurde der Mann entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0173 678 3390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar