Do. Mai 2nd, 2024

Mittwochabends (07. April) verhafteten Bundespolizisten ein mutmaßlich kriminelles Duo im Essener Hauptbahnhof. Die beiden wurden von der Staatsanwaltschaft in Krefeld gesucht. Ein Diebstahl im Hauptbahnhof wurde ihnen zum Verhängnis.

Gegen 19 Uhr stellte ein Mitarbeiter eines Drogeriemarktes im Essen Hauptbahnhof den 47-Jährigen Mann auf frischer Tat bei einem Diebstahl fest.
Die alarmierten Bundespolizisten kontrollierten den Mann und seine 35-jährige Ehefrau.

Während der Kontrolle versuchte der gebürtige Leverkusener mitgeführte Drogen in Form von weißem Pulver zu vernichten. Dies wurde aber durch die Beamten bemerkt und verhindert.

Schließlich stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Duo durch die Staatsanwaltschaft Krefeld gesucht wird. Gegen beide lag je ein Haftbefehl vor.

Die 35-jährige Düsseldorferin wurde u.a. wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen Diebstahl gesucht.

Ihr 47-jähriger Lebensgefährte wurde u.a. wegen Diebstahl und Bedrohung gesucht und weil er der anschließenden Gerichtsverhandlung unentschuldigt fernblieb.

Die Beamten leiteten gegen das Pärchen ein weiteres Strafverfahren wegen Diebstahl ein. Der 47-jährige Essener muss sich zudem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar