So. Apr 28th, 2024

Dortmund – Berlin – Gevelsberg (ots)

Am gestrigen Samstagabend (07. Oktober) sollen zwei Männer und eine Frau am Hauptbahnhof Dortmund einen Passanten attackiert haben. Bundespolizisten überführten das Trio mit Hilfe einer Auswertung der Überwachungskameras.

Gegen 20:20 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Dortmunder Hauptbahnhof, als diese auf eine körperliche Auseinandersetzung aufmerksam wurden. Vor Ort stellten diese drei Beteiligte, sowie zwei Bahnmitarbeiter fest. Die Beamten befragten die Deutschen, welche Fußballanhänger vom 1. FC Union Berlin waren. Ein Unbekannter soll zuvor die 31-Jährige bedrängt haben. Weitere Angaben machten die Berliner (31, 32) dazu nicht. Auf dem Bahnhofsvorplatz sei es dann zu einer Streitigkeit mit dem Mann gekommen. Die Mitarbeiter der Deutschen Bahn (39, 41) sollen dann versucht haben zu schlichten.

Eine unmittelbare Videoauswertung ergab, dass ein 32-Jähriger den Unbekannten als erstes schlug. Der Gevelsberger (33) attackierte den Geschädigten ebenfalls und die 31-Jährige, welche zuvor von dem Mann bedrängt worden sein soll, war ebenfalls in Begriff zu einem Schlag auszuholen.
Die Einsatzkräfte fertigten Lichtbilder von den Betroffenen in der Bundespolizeiwache. Zu den Vorwürfen äußern, wollten sich das Trio nicht. Beim Verlassen der Wache beleidigte der 33-Jährige einen der Beamten.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar