Mi. Mai 1st, 2024
Frankfurt(Oder) (ots) – Bundespolizisten beschlagnahmten Freitagmorgen einen Außenbordmotor und zwei hochwertige Fahrräder auf der Bundesautobahn 12. Gegen den 56-jährigen Fahrer wird nun wegen des Verdachtes des besonders schweren Diebstahls ermittelt.

Bei der Kontrolle eines Opel Corsa gegen 7:30 Uhr an der Anschlussstelle Müllrose gab der polnische Staatsangehörige an, die Gegenstände für 60 Euro auf einem Flohmarkt gekauft zu haben.

Der Pole konnte für seine Ladung keinen Eigentumsnachweis vorweisen. Da bei den Fahrrädern zudem die Vorderräder fehlten, erhärtete sich für die Beamten der Diebstahlsverdacht. Sie stellten das vermeintliche Diebesgut sicher.

Die Ermittlungen zur Herkunft der Gegenstände dauern derzeit an. Es ist beabsichtigt, den Sachverhalt an die Polizei Brandenburg zu übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar