So. Apr 28th, 2024

Die Bundespolizei nahm in der Nacht zu Donnerstag eine mit Haftbefehl gesuchte Frau am Bahnhof Flughafen Berlin Brandenburg fest.

Gegen Mitternacht kontrollierten die Beamten eine 27-Jährige am Bahnhof BER, weil sie keinen MNS trug. Während der Überprüfung ihrer Personalien ermittelten die Bundespolizisten, dass gegen sie ein Haftbefehl vorlag. Das Amtsgericht Konstanz hatte die deutsche Staatsangehörige im März dieses Jahres wegen Körperverletzung per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt. Da sie die Summe nicht bezahlt hatte, erließ die Staatsanwaltschaft Konstanz vor einer Woche einen Haftbefehl gegen sie.

Die 27-Jährige konnte die geforderte Geldstrafe vor Ort nicht bezahlen, sodass die Beamten sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zum Antritt ihrer Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen einer Brandenburger Justizvollzugsanstalt übergaben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Berlin Brandenburg
Hugo-Eckener-Allee 7
12529 Schönefeld
Tel. +49 (0) 30 856211 – 9006
E-Mail: bpoli.ber.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar