Sa. Apr 27th, 2024
Flughafen-Schönefeld (ots) – Bereits Samstagabend kam es zwischen zwei Fluggäste auf dem Vorfeld des Flughafens Berlin-Schönefeld zu einer Schlägerei. Bei der Festnahme griff einer der Kontrahenten die Bundespolizisten an.

Die beiden Männer kamen Samstagabend gegen 22:30 Uhr mit dem Flieger aus Valencia an, als beide beim Ausstieg aneinander gerieten. Noch auf dem Vorfeld schlugen die Streithähne aufeinander ein, bis Bundespolizisten eintrafen. Einen 19-jährigen Spanier nahmen die Beamten an Ort und Stelle fest und wollten ihn ins Terminal bringen. Der alkoholisierte junge Mann wehrte sich und versuchte zurück auf das Rollfeld zu gelangen. Mit Gewalt brachten die Bundespolizisten den Randalierer in die Dienststelle.

Dem mit 1,4 Promille Alkoholisierten droht nun ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Er konnte die Dienststelle nach Beendigung der Maßnahmen wieder verlassen. Wer sein Kontrahent war und worum es bei dem Streit ging ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Nach der Auseinandersetzung verließ der Unbekannte den Flughafen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar